Problem mit Bedingung (ausser)

F

falccone

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich nutze seit kurzem Llama und bin ganz zufrieden - bis auf das ich keine Möglichkeit gefunden haben, eine "ausser" Bedingung hinzu zufügen.

Als Beispiel:

Wenn WLAN getrennt wird, dann aktiviere Bluetooth.
Das ist ganz simpel und funktioniert. Nun schalte ich nachts aber in den Offlinemodus (Flugzeug) und damit wird (WLAN abgeschalten) allerdings Bluetooth aktiviert.

Ich hätte also gern die Regel:
Wenn WLAN getrennt wird, dann aktiviere Bluetooth; ausser es wird Offlinemodus aktiviert.

Kann man so etwas einstellen?

Ich bedanke im ich Voraus für Eure Mühe.

Gruss
falccone
 
Du könntest, wenn du in Den Flugmodus schaltest, eine Llama-Variable setzen. Dann bei deinem Problem die Llama-Variable als Bedingung mit einfügen.

Also in deine Regel nachts als Ereignis hinzufügen:

Llama Variable “Flugmodus“ (kannst du nennen wie du möchtest) auf 1 setzen (oder ein, der Wert ist egal)

Und wenn du aus dem Flugmodus rausgehst, muss ja auch dafür eine Regel geben (?) als Ereignis hinzufügen:

Llama Variable “Flugmodus“ (oder wie du sie genannt hast) auf 0 setzen (oder aus, oder wie du möchtest)

Dann in deiner WLAN-Regel:

Bedingung:
- WLAN getrennt
- Llama Variable "Flugmodus“ hat nicht den Wert 1

Ereignis:
- Bluetooth ein

Regel Verzögern um 5 Sekunden, um sicher zu gehen, dass nicht beide Regeln gleichzeitig ausgeführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pachi81
@Cua
Das muss ich jetzt mal auseinander klabüsern und testen; ich melde mich wieder, wenn ich es hinbekommen habe. ...oder nicht.
Trotzdem schon mal vielen Dank für deine Hilfe.

gruss falccone
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.388
Cua
Cua
D
  • DBProgger
Antworten
0
Aufrufe
2.063
DBProgger
D
P
  • psychoxgs
Antworten
0
Aufrufe
820
psychoxgs
P
Zurück
Oben Unten