Problem mit Regelwerk, beim zurückschalten auf das alte Profil

S

svenk16

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo zusammen,

ich habe mich nun dazu entschlossen auch mal wieder alles automatisiert einzurichten.

Ich habe insgesamt 3 Profile:
Lautlos
Arbeit
Laut

Diese sollen nach folgenden Kriterien eingestellt werden:
Lautlos: Jeden Tag von 00:00 - 07:59

Arbeit: Montag bis Freitag und [09:00 - 13:00 oder 14:00-18:00]

Laut:
1. Regel Montag bis Freitag und [08:00 - 08:59 oder 13:01 - 13:59 oder 18:01 oder Verbunden mit meinem WLAN zuhause oder Verbunden mit Bluetooth im Auto]
2. Regel Samstag und Sonntag 08:00 - 23:59

Das ganze passt auch soweit und tut was es soll, aber ein Problem habe ich noch. Wenn ich zum Beispiel um 15:00 unter der Woche kurz ans Auto gehe pairt sich Bluetooth, dann geht die Regel Laut an. Diese wird dann aber auch gar nicht mehr deaktiviert.

Wie schaffe ich es diese Regel so einzustellen, dass beim trennen von der FSE auch wieder das Arbeit Profil angeht, dann aber natürlich auch nur, wenn die anderen Kriterien zutreffen? Ich habe hier schon mit den Llama Variablen gespielt, aber nicht das erreicht was ich wollte. Die Gebiete bringen mich leider nicht all zuviel weiter, da ich unter der Woche oftmals unterwegs bin und daher auch keinen fixen Standort angeben kann

Ich denke es muss doch dafür eine Lösung geben, nur ich finde Sie einfach nicht.
 
Muss Bluetooth die ganze Zeit an sein? Lass es doch auf Arbeit ausschalten...
Wäre jetzt die einfachste Lösung.
 
Es ist halt einfach praktisch, wenn ich im Auto unterwegs bin, koppelt sich das Headset einfach. Ansonsten vergesse ich es immer, da die Akkulaufzeit nicht so weit nach unten geht, hab ich es immer angelassen, das würde ich auch gerne beibehalten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.484
matze66
M
J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.736
Johan
J
D
  • DBProgger
Antworten
0
Aufrufe
2.067
DBProgger
D
Zurück
Oben Unten