Regel wie "Nutzer ist da" umkehren

mtrc

mtrc

Stammgast
96
Hallo,

ich habe gerade nach einer Bedingung gesucht, um zu prüfen, ob die Sperre aufgehoben wurde. Das scheint mir noch etwas Akku-schonender zu sein, als wenn man Daten/Wlan aktiviert, sobald der Bildschirm an geht. Das greift nämlich auch bei jedem Anruf und Wecker. Ob sinnvoll ist erstmal eine andere Frage.

Jedenfalls macht das die Bedingung "Nutzer ist da". Leider gibt es da keine Auswahl und auch keine "Nutzer ist nicht da". Gibt es generell eine Möglichkeit, eine Bedingung irgendwie logisch umzukehren?
 
Eine Umkehr selbst ist mir nicht bekannt, aber das logische Gegenstück zu "Nutzer ist da" wäre ja "Bildschirm aus".
 
Naja nicht ganz. Im Zustand Screen ist mit Sperre eingeschaltet stimmt es nicht. Ich habe ja zuerst auf Bildschirm-Status getestet, würde aber lieber auf Nutzer ist da/Nutzer ist nicht da testen, da beim Wecken oder Klingeln kein Netzwerk notwendig ist.
 
Ich glaub, ich kann gerade Dein Ziel nicht ganz erkennen, ich versuchs mal mit Beispielen:

Sperre wird entriegelt -> Regel: Nutzer ist da -> Aktion: WLAN an
Bildschirm geht aus -> Regel: Bildschirm aus -> Aktion: WLAN wird ausgeschaltet

Wenn nur der Bildschirm angeht, aber nicht entriegelt wird, greift ja keine der oberen Regeln.

Oder willst Du eine bestimmte Aktion durchführen, die nur bei "Bildschirm an aber nicht entriegelt" greift?
 
Du hast Recht, als Gegenspieler für "Nutzer ist da" reicht "Bildschirm ist aus" erstmal aus.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
954
transfererror
T
J
Antworten
2
Aufrufe
7.457
Gerimo
Gerimo
K
Antworten
0
Aufrufe
1.935
kucki007
K
Zurück
Oben Unten