Wlan an aus und blutooth bekomme ich nicht hin

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ronald

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo
folgendes bekomme ich einfach nicht hin.
Ich möchte wenn ich das Haus verlasse, das wlan ausgeschaltet wird. Und Blutooth an. Dann verbindet der sich mit meiner Smartwatch ja automatisch. Und die Codesperre soll auch aus sein. Drücke ich auf testen, funktioniert das auch. Aber eben leider nicht wenn es automatisch gehen soll. Also ich komme nach hause, Wlan an und Blutooth aus. Abe rich bekomme nichtmal hin, dass Wlan an udn ausgeschalten wird. hatte erst ein Profil mit Namen zu Hause udn dort habe ich 2 Funkzellen. Dann habe ich unter ereignisse wlan an . drück ich auf testen geht das. verlasse ich zu Hause geht aber das Wlan nicht aus: Muss ich 2 Regeln dafür bauen ?

[...]

Ja, musst du. Regel 1 Bedingung: Gebiet betreten, zuhause . Ereignis: wlan an, bluetooth aus, bildschirmsperre an

Regel 2: bedingung gebiet zuhause verlassen, ereignis bluetooth an und wlan aus & bildschirmsperre aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da häng ich mich doch glatt mal dran :biggrin:

Ich hab jetzt das Z3 (vorher S3). LLama habe ich mit umgezogen hat auch soweit funktioniert. ich ahbe auch das problem mit Wlan aus. ich habe auch 2 Bedingungen für an und aus und hat auch auf dem S3 (mit O2) wunderbar funktioniert.

Nur jetzt mit dem Z3 (und Vodafone falls das wegen der Funkzelle eine Rolle spielt-die haben wohl eine grössere reichweite als O2) klappt das nicht 100%ig. ich habe immer das Ereignis "WLAN aus (wenn nicht verbunden)" genommen. Das hat auch bisher immer geklappt. Nur jetzt bleibt das WLAn an obwohl ich ja mit dem heimnetz gar nicht mehr verbunden bin. Ich habe das jetzt mal umgestellt auf nur "WLAN aus" bei verlassen des Gebietes A,B, etc.

Weiss einer, warum das jetzt nicht mehr so zuverlässig funktioniert wie vorher? Ach so, vorher hatte ich nur 4.2 jetzt habe ich 4.4.4 auf dem Z3.

Dank Euch

Neuer Provider andere Zellen. Hast du eine neue Zellensuche durchgeführt?
Das musste ich jedenfalls machen, als ich aus dem E-Plus-Netz ins Vodafone-Netz gewechselt bin.
Hab das gleichzeitig mit Handy-Wechsel vollzogen und bin dabei von 4.1.2 auf 4.4.4 gewechselt. Bis auf die neuen Zellen musste ich nichts ändern. Es funktioniert alles wie es soll und ich habe über 20 Regeln definiert.

• Danke
Reaktionen: Jfknyc
Ja die Zellen habe ich entsprechend definiert. Soweit klappt auch alles. Wenn ich auf der Arbeit bin habe ich eine andere Zelle. Die Regel besagt ja, WLAN aus wenn zuhause verlassen wird. Wenn ich dann aber auf der Arbeit bin, sagt das Z3 mir, es gibt verfügbare WLAN Netze. Was ja nicht sein dürfte, da WLAN aus sein sollte(wenn nicht verbunden). Ich habe wie gesagt jetzt das Ereignis eingestellt "WLAN aus" ohne die Einschränkung "wenn nicht verbunden". Mal schauen nachher ob das dann klappt.

Du kannst auch im Reiter Regeln unten rechts auf die Uhr tippen, da siehst du, wann welche Regel ausgeführt wurde. Vielleicht hilft dir das schon etwas weiter.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Zurück
Oben Unten