Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Android Systemvariablenübersicht

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Systemvariablenübersicht im Automatisierung - MacroDroid im Bereich Tools.
orgshooter

orgshooter

Stammgast
Moin,

gibt es eine Übersicht (oder wie kann ich die im System abfragen) über Android Systemvariablen?

Hintergrund:
Ich habe aktuell zum Testen meine Sensoren deaktiviert und würde gerne per Knopfdruck die Displayhelligkeit inkrementell erhöhen.
Des weiteren habe ich festgestellt, das der letzte Wert des Helligkeitsensors irgendwo gespeichert sein muss, da meine "manuelle Helligkeitsregelung bei Display an" auf diesesn Wert zurückgreift.

Des weiteren wäre es wünschenswert, wenn manche Makros nur dann starten, wenn der Wert "Sensoren aus" ist.

Danke.
Ich hoffe die Frage ist im richtigen Bereich gestellt, da ich das gerne mit MD nutzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Experte
orgshooter schrieb:
Des weiteren habe ich festgestellt, das der letzte Wert des Helligkeitsensors irgendwo gespeichert sein muss, da meine "manuelle Helligkeitsregelung bei Display an" auf diesesn Wert zurückgreift
Über die Befehlszeile (oder ADB)
Code:
(adb shell) settings list system
(adb shell) cmd display
Der erste Befehl zeigt dir alle Systemeinstellungen an und ziemlich weit unten bei "screen brightness" siehst du die verfügbaren Optionen.
Mit dem Befehl "settings" alleine, wird dir die Hilfe angezeigt und wie du die Einstellungen anpassen kannst.

Der zweite Befehl ist eher eine abgespeckte Alternative.
 
orgshooter

orgshooter

Stammgast
Gibt es irgendwo eine Übersicht, was hinter den einzelnen Systemvariablen steckt?

Vielleicht kann ich auch so einzelne Sensoren deaktivieren (Aktuell geht alle oder keine).