Anruf beginnt/endet mit Vibrieren melden!?

netfreak

netfreak

Stammgast
71
Ich bin gehörlos. Möchte wenn ich wo anrufe zB meine Mutter oder Notfallnummer, das wenn nach dem ... tuuut ... tuuut ... tuuut ... die verbindung steht es vibriert. Nicht wärend dem tut...tut. auch nicht davor.
Im Ahnhang funktioniert leider nur Anruf beendet.
Bräuchte auch für Anruf gestartet.

Weis nicht weiter 😟
 

Anhänge

  • anruf_start-ende.zip
    674 Bytes · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch immer am Rätseln wie das Vibrieren bei Anruf verbindung beliebig Vibrieren lassen kann.

Aufgrund meiner Taubheit wäre es für sehr hilfreich zu spüren wenn ich verbunden bin. Sollte ein Notfall sein und ich wähle die Notfallnummer weis ich momentan nicht ob ich verbunden bin oder nicht. Konnte bisher nur Auslöser für 'Anruf beendet' finden. Anruf verbunden fand ich noch nicht.

Leider habe ich es nicht zusammen gebracht. Vibriert leider nur beim beenden. Nicht wenn die Anruf verbindung erfolgreich ist. Entweder es vibriert vor dem tuut oder gar nicht bei bestehnder Verbindung.

Kann mir vll bitte jemand ein fertiges Magro schicken das diese gewünschte funktion hat? 😟
 
Habe es nun so versucht.
Screenshot_20210718-152644_MacroDroid.jpg
Leider Vibriert es noch immer nicht wenn der Anruf verbunden wurde. Beim beenden klappt es.
Weis wirklich niemand wie man das lösen kann?
Ich bräuchte das für mich da ich gehörlos bin 😟
 

Anhänge

  • ConnectVibrat.zip
    719 Bytes · Aufrufe: 30
@netfreak Der erste Auslöser funktioniert leider nicht.
Wenn angenommen heißt grüner Hörer drücken! Dann ist man nicht im Gespräch.

Aber, wenn das Gespräch aktiv ist, läuft doch die Gesprächszeit die auf dem Display angezeigt wird. Würde das notfalls nicht reichen?
 
@orgshooter
Das ist schon richtig mit der Anzeige. Möchte es aber gern beim Beginn des Gespräche Zählers einmal lange Vibrieren lassen. In einen Notfall weis ich nicht ob ich gleichzeitig auf mein display und umfeld aufpassen kann. Bin gehörlos. Das Vibrieren sagt mir jetzt bist verbunden und im notfall konnte ich mein Unfeld weiter beobachten.

Nachtrag:
Habe auch schon den Entwickler per email um Hilfe gebeten. Ich weis nicht was er meint.

Entwickler schrieb:
Der Anruf-Aktiv-Trigger sollte bereits das tun, was Sie benötigen.

Freundliche Grüße,

Jamie

Wo ist diese Funktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint der Entwickler?
 
Hallo @netfreak
Versuchs mal mit der Bedingung "Im Gespräch", vll ist das ja genau der Punkt
 

Anhänge

  • Screenshot (27.02.png
    Screenshot (27.02.png
    101,2 KB · Aufrufe: 54
@Rayden86
Hab es gerade getestet. Funktioniert nicht. Es sollte einmal lange Vibrieren wenn der Empfänger annimmt oder sich die Mobilbox meldet. Aber mit der Einstellung funktioniert es leider gar nicht.Screenshot_20220227-141238_MacroDroid.jpg
 
Hallo, wurde hier schon eine Lösung gefunden? Falls nicht, darf ich fragen welches Smartphone genutzt wird? Viele Smartphones haben die Funktion "Vibration bei Anrufannahme" schon fest verbaut. Dazu unter der Telefon-App oben auf das Menü tippen, dann Einstellungen, Töne und Vibration und schlussendlich Vibration bei Anrufannahme. Falls der Eintrag bei dir nicht vorhanden ist, sehe ich mir die Macros gerne mal an.

Grüße, Andree
 
@phone-company
Diese funktion gilt ja nur wenn ich einen Anruf an nehme, funktioniert aber nicht wenn ich anrufe und der am anderen Ende nimmt an.

Genau das möchte ich aber. Möchte spüren mit Vibrieren wenn der Angerufene annimmt oder die Mobilbox annimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@netfreak ja ich verstehe die Intention inzwischen. Um zu wissen daß auch jemand dran ist wenn du zB einen Notruf absetzen willst.

Aber

Alle meine Geräte die ich hier habe vibrieren erst wenn der Gesprächspartner abgenommen hat. Deshalb hab ich es hier erwähnt... es gibt einmal die Version wenn mein Gesprächspartner abnimmt vibrieren und wenn ich annehme... Schau Mal in den Einsatz nach... Bzw sag mir eben was du für ein Smartphone nutzt .... Ich habe fast alles hier rumliegen und kann es testen
 
@phone-company
Ich benutze ein Samsung Galaxy A51 mit Android 10 und Root → Magisk 24.3 (24300).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@phone-company da vibriert es kurz und sehr schwach. Aber ich möchte das vibrieren sehr stark haben und etwas länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@netfreak okay ich schaue Mal ob ich ein macro zusammenbekomme
 

Ähnliche Themen

increpidix
Antworten
0
Aufrufe
111
increpidix
increpidix
knuckles
Antworten
0
Aufrufe
64
knuckles
knuckles
A
Antworten
6
Aufrufe
225
ADB_83
A
Zurück
Oben Unten