App beenden ohne Root ?

T

titan72c

Stammgast
29
Wie kann ich ohne Root per MacDroid eine App durch ein Makro beenden?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Gar nicht, leider.
Wenn sie in den Hintergrund soll, bzw. dir das reicht, könntest du versuchen, ob es funktioniert, wenn du den Launcher startest.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und titan72c
das ist schade. ich will sie ja aus dem speicher haben.
bzw. "blitzer.de" hängt sogar als overlay.
 
Da hast du keine große Chance, nehme ich an.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und titan72c
Die einzige Möglichkeit wäre es über Klick Aktionen die App aus dem Speicher zu bekommen.
Hab ich mit einer Videoplayer App so am laufen.
Sobald die App nicht mehr im Vordergrund läuft "klickt" Macdrodroid auf die zuletzt geöffneten Apps und "wischt" die letzte App aus dem Speicher.
Ist zwar nur ein Workaround, aber so muss ich mein Gerät nicht rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua und Xanoris
Hört sich doch nach ner Lösung an.

kannst du mir bitte erklären,
wie das geht?
 
Als erstes brauchst Du die Koordinaten, wo dein "letzte Apps" Button auf dem Display ist.

Bei mir habe ich in den Entwicklereinstellungen die Option "Zeiger anzeigen" oder so ähnlich aktiviert, dann wird für jede Berührung die entsprechende x und y Achse angezeigt.
Diese Werte schreibst Du auf. Dann schreibst du noch die Werte auf, von wo nach wo du wischen musst um die letzte aktive App aus dem Speicher zu wischen und zusätzlich die Position des "Zurück" Button.

Bei mir sieht das wie folgt aus:
Screenshot_2021-02-20-14-19-35-375_com.arlosoft.macrodroid.jpg

Gibt sicherlich noch Optimierungsmöglichkeiten, aber für mich läuft das so. Falls noch Fragen sind, Versuche ich dir gerne zu helfen.

P.S. Für die Zeiger Position gibt's bestimmt auch Apps.
P.P.S. Gerade gesehen, die letzte Aktion mit dem 1 Sekunde warten sollte natürlich zwischen die Gesten- und die Clickaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und titan72c
titan72c schrieb:
bzw. "blitzer.de" hängt sogar als overlay.
Hallo, sende einen Intent mit Target Broadcast und mit der Aktion
de.blitzer.KILL_APP

So kannst du die App Blitzer.de beenden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung:
Falls MacroDroid adb WiFi kann (weiß ich leider nicht), geht es auch so für jede App:
am force-stop PAKETNAME
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Holzi001
holms schrieb:
Hallo, sende einen Intent mit Target Broadcast und mit der Aktion
de.blitzer.KILL_APP
Sorry,
aber was ist Intent?
was ist Target Broadcast?
 
@titan72c Nutze etwas anderes als Macrodroid. Aber Macrodroid kann das wohl als Aktion, hier habe ich beispielsweise einen Screenshot gefunden. Du musst die 2 Sachen eintragen, die ich genannt habe. Den Rest leer lassen.
 

Anhänge

  • rv49Jl.jpg
    rv49Jl.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 493
  • Danke
Reaktionen: titan72c und Xanoris
ja! Klasse!
für den de.blitzer funktioniert das!

ABER genau die gleicehn Einstellungen klappen beim
de.wuidi
(Wuidi Wildwarner) NICHT !
Warum ist das so?
Was kann ich versuchen?
Screenshot_20210220-211532_MacroDroid.jpg

Intent senden -> Broadcast
am force-stop de.wuidi
habe ich auch probiert, leider ohne Erfolg
(auch wenn ichde.wuidi eine Zeile tiefer setze zu Paket)
 

Anhänge

  • Screenshot_20210220-211538_MacroDroid.jpg
    Screenshot_20210220-211538_MacroDroid.jpg
    164 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
titan72c schrieb:
de.wuidi
(Wuidi Wildwarner) NICHT !
Richtig. Hat auch keiner gesagt. Das war nur für die Blitzer-App. Die App muss das zulassen.
titan72c schrieb:
am force-stop de.wuidi
Das geht so nicht, sondern ist eine ganz andere etwas kompliziertere Methode über adb, die nur funktioniert, falls MacroDroid eben adb WiFi beherrscht. Da kann vielleicht jemand anders helfen, ich nutze MacroDroid nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.602
hemue
H
b0mb
Antworten
4
Aufrufe
127
b0mb
b0mb
E
Antworten
4
Aufrufe
277
empty1979
E
Zurück
Oben Unten