Auto mit Android (8) Navi - MacroDroid soll Blitzer.de beim Einschalten der Zündung (oder des Navis) starten

K

Karrli

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe in meinem Pkw ein Navi mit Android 8 laufen und vergesse immer die App Blitzer.de beim Losfahren einzuschalten. Nun bin ich auf MacroDroid auferksam geworden und möchte von den Erfahrenen wissen, wie ich das Starten dieser App beim Einschalten der Zündung (bzw. durch Einschalten des Navis) erzwingen kann.
Dass ich dazu ein Makro erstellen muss ist mir klar, habe ich auch schon in MacroDroid gemacht. Wie zwinge ich jetzt MacroDroid dazu, das Makro auszuführen?
Ich muss dazu sicher erst die MacroDroid App starten, sonst geht kein Makro. Gibt es eine Möglichkeit MacroDroid als Erstes nach Einschalten des Navis (oder der Zündung) automatisch zu starten und der App sagen, ok, du läufst, starte nun Blitzer.de. Hier ist also auch die Reihenfolge wichtig.
Danke für Anregungen bzw. Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Blitzer.de+ plus gibt es doch die Autostart-Funktion. Bei einer BT-Verbindung (kann ausgewählt werden) startet Blitzer.de . Wird die Verbindung getrennt, beendet es sich wieder. Funktioniert bei mir problemlos schon jahrelang.
 
@Karrli
vll. dumme Frage, aber hast Du die App aufm Handy oder dem Android 8 Navi? Wenn auf dem Android 8 Navi dann nimm doch als Auslöser z. B. Netzstrom an, dann wird bei Anschalten der Zündung das 8 Navi unter Strom gestellt und das Macro ausgelöst.

Edit: oder als Auslöser "Bildschirm an". schau einfach mal die ganzen Auslöser durch, welcher da für Dich zutreffend wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
196
makes2068
makes2068
E
Antworten
4
Aufrufe
282
empty1979
E
C
Antworten
3
Aufrufe
322
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten