Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Funkmasten oder Geozäune für bessere Standort Trigger?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Funkmasten oder Geozäune für bessere Standort Trigger? im Automatisierung - MacroDroid im Bereich Tools.
Fletch

Fletch

Lexikon
Hi,
da ich mit Tasker nicht so warm wurde bin ich jetzt mal am MacroDroid testen und finde es eigentlich ganz gut.
Mein aktuell eigentlich einziger Trigger ist, das Smartphone auf Vibration zu stellen wenn ich mein Kind in die Kita bringe.

Was ist denn besser dafür geeignet? Ist die Funkmasten Methode oder Geozäune akkuschonender?
Und was triggert schneller von beiden?
Wenn z. B. über Funkmasten der Trigger erst nach 10min gestartet wird, macht das für mich keinen Sinn. Sprich es sollte sofort triggern wenn ich vor Ort bin.
Hab das jetzt mal über Geozäune eingerichtet und funktioniert denke ich gut.
Ist jetzt halt die Frage ob ich besser auf Funkmasten umsteigen soll oder nicht.

Ich habe mal einen Scan gemacht und er hat 7 Masten gefunden. Muss ich da jetzt anhaken zum triggern? Oder nur ein bis zwei? Oder je mehr je besser?

Wäre für Tipps dankbar 😄
 
holms

holms

Experte
Fletch schrieb:
Was ist denn besser dafür geeignet? Ist die Funkmasten Methode oder Geozäune akkuschonender?
Dazu hilft vielleicht diese Seite, gehört zwar zu Tasker, aber der Teil oben gilt wohl allgemein zum Vergleich der Methoden:
Tasker: Location Without Tears
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Bei Funkmasten musst du gucken, inwieweit sich welche vom Kindergarten, mit deinem Zu Hause überschneiden. Weiß ja nicht, wie weit der Kindergarten von dir weg ist. Funkmasten decken halt ein breiteres Gebiet ab.
Triggern über Funkmasten ist allerdings akkuschonender als Geo-Fences.
Triggern tut Macrodroid generell sofort, wenn die Auslöser sich dementsprechend ändern.
 
Fletch

Fletch

Lexikon
knapp 4,5km entfernt.
Ich habe bei der KiTa einen Scan gemacht und 7 Masten gefunden.
wäre es schlau, nur ein paar davon zu nehmen? kann man das irgendwie genauer sehen?
 
maddog8880

maddog8880

Fortgeschrittenes Mitglied
Schau mal unter > Funkmastgruppen>Letze Funkmasten. Da kann man gut sehen ob es überschneidungen gibt.
Dann ggfs. Funkmasten ignorieren auswählen.
 
Fletch

Fletch

Lexikon
also zuhause habe ich 3 Funkmasten, in der KitA 7 Masten.
Anscheint ist bei den 7 einer auch in meiner "Homezone"
Aber löst der Trigger dann nicht aus, wenn er alle 7 sieht? Oder schon bei einem der 7?
Wenn er sowieso bei allen 7 Triggert, dann müsste ich doch gar nichts da raus nehmen?!

Und ich müsste wahrscheinlich den Scan in der Kita im Gebäude machen, da ich dort wohl nicht alle 7 sehe!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Experte
@Fletch Es wird bereits bei einem getriggert.
 
Fletch

Fletch

Lexikon
ok, danke
 
Ähnliche Themen - Funkmasten oder Geozäune für bessere Standort Trigger? Antworten Datum
4