Gerootetes Galaxy S5 - Neustart mit Macrodroid funktioniert nicht

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gerootetes Galaxy S5 - Neustart mit Macrodroid funktioniert nicht im Automatisierung - MacroDroid im Bereich Tools.
S

serigala

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab, als absoluter MD Neuling, mit einem ganz einfachen Makro ein Problem.
Es geht um ein Galaxy S5 - korrekt gerootet(!) -das von MD veranlasst werden soll,
aus abgeschaltetem(!) Zustand neu zu starten, wenn Netzstrom zugeschaltet wird.
Also:
----Auslöser > Netzstrom an
----Aktionen > Neustart
Das ist alles!
Das Handy ist im PKW dauerhaft im System installiert
und soll bei Zündung, also Stromzufuhr von der Batterie, neu starten.
Müsst eigentlich funktionieren, - tut's aber nicht.
In eingeschaltetem Zustand funktioniert die Sache,
nur eben dann nicht, wenn das Handy abgeschaltet ist.
Der Eingriff ist in dem Fall nur mit gerootetem Handy möglich,
aber root ist korrekt durchgeführt.
Weiß hier jemand, woran es liegen kann, dass das nicht geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@serigala im ausgeschalteten Zustand läuft kein MD, daher wird das Macro nicht funktionieren.
@Netbook hatte mal sowas programmiert, aber nicht mit einem Samsung. (Korrigiere mich, falls ich das nicht mehr richtig auf dem Schirm hatte)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

serigala

Ambitioniertes Mitglied
Warum soll das - auf root-Ebene - nicht gehen?
Das Gerät wird doch - bei Stromzufuhr - eingeschaltet,
so dass dann auch MD laufen sollte, - stell ich mir jedenfalls so vor.
Aber gut, - wenn du sagst, geht nicht, dann is das wohl so.
muss ich wohl doch zu Apple wechseln. Da funktioniert das nämlich:
Nicht nur Laden, sondern "echter" Neustart des Handys bei Stromzufuhr von außen.
Warum geht das mit Android nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
chrs267

chrs267

Erfahrenes Mitglied
@serigala Mit Android geht das schon, aber nicht mit Samsung. :) Diese Funktion lässt sich ganz einfach über Fastboot ein- und ausschalten. Nur leider hat Samsung kein Fastboot.

Edit: Dein Handy schaltet sich bei Stromzufuhr auch nicht richtig ein (standardmäßig). Das ist nur der Modus fürs laden, läuft auf Kernelebene, aber booten tut da nix. Du brauchst diesen Modus für die Ladekontrolle, die eben vom Kernel grundlegend gesteuert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

serigala

Ambitioniertes Mitglied
Also, das hat mich jetzt umgehauen. Ich versuch schon seit geraumer Zeit,
den geschilderten Sachverhalt einzurichten und muss jetzt erfahren,
dass das mit meinem Samsung gar nicht geht. Okay, dann nicht.
Aber ich hab hier noch ein Xiaomi. Vielleicht komm ich damit weiter!?
Herzlichen Dank an orgshooter und chrs267!
 
Netbook

Netbook

Experte
Kommt wohl drauf an, ob Du mit Fastboot dran kommst - ich gucke das hier auch gerade wieder nach, wie ich das damals genau gemacht habe, muss mein altes Navi-Nexus darauf einrichten, es fängt leider an zu spinnen, wenn es ein paar mal nur in Standby versetzt wird (FM & Energiesparmodus) und dann wieder aufwachen und korrekt funktionieren soll.

Ist wie bei Windosen: besser 1 x täglich booten :)))
 
chrs267

chrs267

Erfahrenes Mitglied
@Netbook Samsung hat kein Fastboot.
 
Ähnliche Themen - Gerootetes Galaxy S5 - Neustart mit Macrodroid funktioniert nicht Antworten Datum
0