Gespeichertes Macro per APP aktivieren

D

diesta

Neues Mitglied
2
Habe mit MacroDroid ein Marco erstellt und gespeichert. Jetzt möchte ich dieses Macro per Klick aufrufen damit
es automatisch abläuft. Wie müsste dieses Macro gestartet werden damit es ohne Anzeige des MacroDroid-Homecreen
startet ?
 
Am einfachsten wäre es als widget zu starten.
Leere Stelle auf Homescreen gedrückt halten, Widget wählen, zu Macrodroid runter rollen, Verknüpfung wählen und anschließend dein Makro auswählen.
 
Sollte nicht so kompliziert sein.
Einfach nur APP anklicken und wird sofort ausführen. zB. eine gespeicherte PDF-Datei
anzeigen.
 
Die Verknüpfung erstellst du ja nur einmal. Danach startet, bei jedem klick auf die Verknüpfung, dein Makro.
Oder du baust dir einen Schalter in das Makro der es automatisch startet.
 
@diesta
Bitte zukünftig wenn du versehentlich im falschen Bereich gepostet hast nicht einfach einen neuen Beitrag eröffnen.
Wir haben einen Melden Button unter jedem Beitrag, da kannst du einfach darum bitten den Thread zu verschieben und wir kümmern uns dann darum 😉
 
Kann auf meinem Lenovo-Tablett keine Verknüpfungen erstellen. Problem ist bekannt und
lässt sich leider auch nicht ändern. (Software-Problem).
Aufruf des Macros muss manuell erfolgen (nicht automatisch).
Gibt es denn keine Möglichkeit, die APP MacroDroid anzuklicken, die App öffnet sich ohne
ihren Homescreen und wird sofort mit dem gespeicherten Macro ausgeführt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hall Anz,
Entschuldigung, wusste ich nicht. Werde in Zukunft auf so etwas achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz
Leider nur als Verknüpfung.
Man könnte das Makro noch in das Schnellstartmenü einfügen.
Oder mit einer externen App zb als Geste.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In macrodroid /Auslöser /Benutzereingabe kann du das Makro auch auf die Hardwaretasten legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@diesta du kannst vier verschiedene Widgets auf deinem Startbildschirm erstellen (Blau, rot, grün, gelb)
Screenshot_20220911_105820.jpg

Dann nimmst du als Auslöser "Button Widget Blau" (wenn du das blaue Button-Widget auf verwenden solltest)
Screenshot_20220911_105923.jpg

Dann wird bei jedem Druck auf das entsprechende Widget das zugehörige Macro ausgeführt.

Evtl. musst du je nach Inhalt des Macro in der Eingabehilfe noch entsprechende Berechtigungen setzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Vorschläge.
Werde die Möglichkeiten testen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe dank eurer Hilfe für mich die richtige Lösung gefunden. 😁😅
Aufruf des Macros über den - Frei beweglichen Button -
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hkkp
Antworten
4
Aufrufe
250
hkkp
hkkp
C
Antworten
4
Aufrufe
291
clth
C
R
Antworten
1
Aufrufe
371
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten