Kann man ein Gerät im Standby-Modus durch MacroDroid einschalten lassen?

M

Memo165

Neues Mitglied
0
Hallo Technik-Spezis,

ich habe im Auto 2 Kopstützenmonitore verbaut. (Android 10)
Wenn ich das Fahrzeug entriegel und die Monitore dann auch am Strom sind, möchte ich das diese sich automatisch einschalten.
Habe leider erfolglos schon etliche Makros und Einstellversuche hinter mir.
Kann mir vielleicht jemand dies bezüglich Tipp´s geben?

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße
 
Aus dem Standby, oder augeschaltetem Zustand?
 
@alope / aus dem standby
 
Welche Kombinationen hast du denn schon getestet? Dann brauchen wir die hier schon mal nicht mehr vorschlagen, wenn diese bei dir nicht funktionieren.

Und was soll als Aktion erfolgen? Einfach nur den Bildschirm an (also quasi als Eye-Catcher).

Dann würde ich als Auslöser Netzstrom > Netzstrom verbunden vorschlagen. Und als Aktion Bildschirm > Bildschirm an.

Wenn das nicht so wirklich zuverlässig funktionieren sollte, dann kannst du in den Energieoptionen von Android mal nachsehen, ob die Stromsparfunktion für MacroDroid deaktiviert ist. MacroDroid kann ja nicht reagieren, wenn es zum Energiesparen vom System beendet wurde.
 
@Lordofthehelmi Grüß Dich,

ja genau, die Bildschirme sollen sich einfach nur einschalten (gehen dann nach einer Minute Nichtbenutzung in den Bildschirmschoner-Modus)

Verriegeltes Fahrzeug, Monitore Stromlos.
Beim Entrieglen bekommen Monitore automatisch Strom und die AN/AUS Taste leuchtet rot, also Standby.

Auslöser Netzstrom verbunden und Aktion Bildschirm einschalten war das erste was ich versucht habe. Funktioniert leider nicht.

Macrodroid Energieverwaltung "nicht optimiert"
Zugriff auf Nutzungssdaten zugelassen
Uneingeschränkter Datenzugriff zugelassen
Systemeinstellungen zugelassen
App zur Geräteverwaltung zugelassen

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

knuckles
Antworten
0
Aufrufe
67
knuckles
knuckles
E
Antworten
4
Aufrufe
286
empty1979
E
E
Antworten
0
Aufrufe
193
exmerci
E
Zurück
Oben Unten