KWGT-Widget mittels Macrodroid einmalig aktualisieren möglich?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere KWGT-Widget mittels Macrodroid einmalig aktualisieren möglich? im Automatisierung - MacroDroid im Bereich Tools.
C

calafati

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage mit Bezug auf die Verbindung von Macrodroid und Kwgt. Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, über Macrodroid ein Makro zu erstellen, welches mir gestattet, KWGT einmalig (und sofort) zu aktualisieren?
Normalerweise kann man bei KWGT ja einstellen, wie oft sich die App bzw das aktuelle Widget aktualisieren soll. Die Standardeinstellung aktualisiert mir zu selten, sodass, wenn ich den Startbildschirm öffne, es zwei bis drei Sekunden dauert, bis sich die Uhr auf dem Widget korrekt einstellt. Die schnellste Aktualisierungs-Option aber saugt mir zu sehr am Akku. Gibt es eine Möglichkeit unter Zuhilfenahme eines Makros beim öffnen des Startbildschirms bzw "Screen in" das kwgt Widget einmalig zu aktualisieren? Das wäre prima. Liebe Grüße, Klaus