Laden starten/beenden mit MacroDroid?

netfreak

netfreak

Stammgast
71
Ist es irgendwie möglich mit Macrodroid das Aufladen ab 100% zu beenden auch wenn das kabel noch angesteckt ist?

Mein handy wird sehr warm. Wenn ich über nacht anstecke ist es am morgen eher heis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein Macro mit smarter Steckdose gesehen.
Aber warum nutzt du nicht einfach eine Zeitschaltuhr?
 
@orgshooter
Zeitschaltuhr?
 
Für ~15€ gibt's die Delock 11826 diese nutze ich genau zu dem Zweck.
(Zwar mit tasker aber auch Macrodroid sollte das können)

Bei 25% wird die Steckdose automatisch eingeschaltet, bei 95% automatisch ausgeschaltet.
Das läuft bereits seit eineinhalb Jahren wunderbar.

Der Vorteil der Delock:
Sie benötigt keine App um zu funktionieren.
Ein einfacher lokaler Link reicht, um sie ein und aus zu schalten.



Alternativ: es gibt USB Multimeter mit eingebauter zeitschaltuhr oder smart off.
Nach Ablauf der Zeit oder unterschreiten des eingestellten Werts, wird die Stromzufuhr unterbrochen. Meiner heißt "USB Safety Tester" aber da es diese Version nicht mehr gibt und ich nicht weiß welche der neuen Versionen diese Funktion unterstützt verlinke ich hier Mal keines davon
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das nicht mit Macrodroid, das
man angibt bei 100% aufhören zu laden und bei 5% wieder anfängt zu laden? So das man angesteckt lassen kann?. Möcht nicht lauter Hardware teile kaufen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne root wirst du da nicht weiterkommen.
Ich nutze eine Ikea Tradfri Steckdose und Automagic (ähnlich MacroDroid)
 
@brianmolko1981
Mein Gerät ist gerootet.
 
@brianmolko1981
Danke. Habs mal installiert und muss es testen. Aber funktioniert daweil gut. Danke.
 
@phil99
Die App kann nur bis 99% geht nicht bis 100%
 
Stimmt 1 %, daran hängt die Welt. 😉
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
201
makes2068
makes2068
E
Antworten
4
Aufrufe
286
empty1979
E
increpidix
Antworten
0
Aufrufe
111
increpidix
increpidix
Zurück
Oben Unten