Lautlos Profil ohne DND-Modus mit MacroDroid

M

maddig

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Hey zusammen,

seid meinem Umstieg auf das Google Pixel 6 funktioniert mein Makro nicht mehr sauber. Hatte vorher ein Xiaomi Mi 9 Lite und dort ging mein Makro ohne Probleme.

Ich habe eine Geofence für die Arbeit und Zuhause eingerichtet, bei der das Gerät komplett lautlos sein soll. Ich habe also "Stummschaltung (Vibration aus)" genommen und das Gerät war einfach Stumm, hat aber bei Nachrichten das Display aufleuchten lassen.

Wenn ich die Geofence-Bereiche verlasse, dann habe ich die Stummschaltung deaktiviert und Vibration angeschaltet.

Wenn ich jetzt Zuhause oder auf der Arbeit bin, geht jedes mal der DND/Bitte nicht Stören Modus an und ich erhalte keine Benachrichtigungen durch aufleuchten des Displays. Irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass der DND-Modus nicht aktiviert wird.

Habt ihr hierfür eine Lösung?

Viele Grüße
 
Das mit dem Bitte nicht stören Modus ist schon richtig so. Du musst dir den besagten Modus halt noch so konfigurieren wie du das haben willst. Denn da stellst du auch das mit dem Display ein, das bei einer Benachrichtig an gehen soll.
 
Hab grad nochmal nach geschaut, mein Fehler. Die Einstellung befindet sich unter "Display" und dann "Sperrbildschirm" ganz unten
 
Hey,
ich muss das Thema nochmal rausholen.
Ich bekomme es einfach nicht mit MacroDroid hin, mein Pixel 6 Zuhause und auf der Arbeit lautlos zu schalten ohne den DND Modus zu aktivieren.
Im beigefügten Screenshot sind meine Einstellungen. Beim Lautprofil stellt er alles so ein wie ich es möchte. Aber sobald er in das Lautlos Profil wechselt stellt er auf DND, Vibration ein und ändert die Anruflautstärke nicht. Diese bleibt bei 100% stehen.
Die Regeln, die das Pixel ermöglicht, funktionieren bei mir nicht zuverlässig und durchgehend. Deshalb möchte ich dies unter anderen mit MacroDroid lösen.
Hat jemand eine Lösung hierfür? Screenshot_20221221-194327.png
 
@maddig du musst diesen auch zuerst noch ausschalten!
Screenshot_20221221_202750_MacroDroid.jpg
(Screenshot vom S20FE).
 
Ändert leider nichts
 
hier mal mein Makro:

Screenshot_20221223_190103_com.arlosoft.macrodroid.jpg

Für Dich wird dieser Modus komplett Stumm interessant sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Wie richtige ich diesen Modus ein? Bei mir wird dort Arbeit, Urlaub, pendeln usw angezeigt
 
hmm, unter "Spezifisch für Macrodroid" und dort unter "Macromodus setzen" wird Dir nichts angezeigt? Dann schau mal unter den Einstellungen und dann unter Macrodroid-Modi, was alles angezeigt wird.

Macrodroidhelper-App aktuell?Ich hab grad die Version 1.7. am Start.

Zu guter Letzt evtl. fehlen die ADB-Hacks. Hier ganz gut beschrieben.

Viel Erfolg.
 
In den MacroDroid Modi kann ich nur eine solche Modi ohne "Inhalte" eingeben. Hab die aktuelle Version auch installiert.

Mein Problem ist das er immer in den DND Modus oder in Vibrationsmodus geht. Je nachdem was ich eingestellt der eine oder andere Fall.

Adb hacks habe ich nicht gemacht. Ging bei allen meinen Geräten vorher auch ohne Root bzw Adb hacks. Geht das beim Pixel 6 nicht mehr?
 

Ähnliche Themen

knuckles
Antworten
4
Aufrufe
622
knuckles
knuckles
b0mb
Antworten
4
Aufrufe
111
b0mb
b0mb
increpidix
Antworten
0
Aufrufe
94
increpidix
increpidix
Zurück
Oben Unten