Login auf einer Website automatisieren

M

MaEd

Neues Mitglied
1
Hallo, ich bin blutiger Anfänger und komme bei folgendem auf keinen grünen Zweig - bitte um Hilfe:

Ich habe einen Link zu einer Website mit integrierten Logindaten und möchte die Anmeldung automatisieren. Chrome öffnen, Login-Webseite öffnen, Nutzerdaten werden richtig erfasst - soweit alles gut. Mir fehlt einzig der Abschluss im Sinne von "Click auf OK" oder "Bestätigung mit der Enter-Taste". Das muss doch gehen... aber wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MaEd
Hast du es mit der "UI Interaktion" Click schon probiert?
Diese Lösung geht notfalls immer.
Vorher noch ein "warten" einbauen und dann zukünftig auf die Lage des Smartphone (Hochformat oder Querformat) achten.
 
  • Danke
Reaktionen: MaEd
Vielen Dank @orgshooter für die schnelle Antwort und die Lösung - auf UI Interaktion war ich schon gekommen - die Pause war's - die Verzögerung beim Laden hatte ich nicht bedacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
MaEd schrieb:
Hallo, ich bin blutiger Anfänger und komme bei folgendem auf keinen grünen Zweig - bitte um Hilfe:

Ich habe einen Link zu einer Website mit integrierten Logindaten und möchte die Anmeldung automatisieren. Chrome öffnen, Login-Webseite öffnen, Nutzerdaten werden richtig erfasst - soweit alles gut. Mir fehlt einzig der Abschluss im Sinne von "Click auf OK" oder "Bestätigung mit der Enter-Taste". Das muss doch gehen... aber wie?
Nachdem @orgshooter mir bei diesem Problem so schnell geholfen hat, dachte ich schon, ich wär fertig - aber nein, hier mein nächstes Problem:

Android schließt die Programme ja nicht, nur weil man sie verlässt. In meinem Fall heißt das, dass immer, wenn ich das Makro via Button neu aufrufe, wieder ein Tab in Chrome geöffnet wird und das nach und nach ziemlich viele werden. Ich möchte nach "Chrome öffnen" die geöffneten Tabs schließen und die Webseite in einem neuen Tab öffnen.

Worauf ich schon gekommen wär - und ja, ich bin nach wie vor Anfänger:
1. Gerät rooten, damit es "Chrome schließen" erlaubt. Der Support von One-Click-Root ($59,99) hat mir gesagt, bei meinem Gerät (Terra Pad 1005 mit Android 8.1.0) wäre das rooten nicht möglich.
2. Click auf "Tab schließen" in Chrome mit UI Interaktion - wird bei "Makro testen" einfach übergangen.

Bitte um Vorschläge... Danke einstweilen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@MaEd
Ich nutze den Samsungbrowser.
Da gibt es einen Button "Browser beenden und alle Tabs schließen"
Ob es sowas auch bei Chrome gibt, kann ich leider nicht sagen.
Vielleicht kannst du das im entsprechenden Forenbereich recherchieren?
Google Chrome
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MaEd
  • Danke
Reaktionen: MaEd

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
268
stru65
S
RealAudipower
Antworten
5
Aufrufe
850
558958
5
Zurück
Oben Unten