per NFC einen bestimmten Ablauf (App öffnen, nacheinander Buttons betätigen) auslösen

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere per NFC einen bestimmten Ablauf (App öffnen, nacheinander Buttons betätigen) auslösen im Automatisierung - MacroDroid im Bereich Tools.
C

chipiedanne

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe nach längerer Suche leider leider nichts zu dem Thema Macro aufnehmen gefunden.
Gibt es die Möglichkeit, einen Ablauf "mitzuschneiden" und später auszulösen?
Ich möchte per NFC Tag mein Garagentor mit Homematic über eine Folge von Klicks in der App Neo Remote von Mediola ausführen.
Außer das ich die App öffnen kann, hab ich leider nichts in Macrodroid gefunden.

Vielen Dank für die Unterstützung

CD
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@chipiedanne
Im Notfall geht immer "UI Interaktion / Click", wenn das Display an ist.
 
C

chipiedanne

Neues Mitglied
@orgshooter Sorry, das hab ich nicht verstanden, was meinst du damit?
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@chipiedanne
Als Beispiel wird hier die letzten Anwendungen geöffnet und dann nach 500ms der "Alle schließen"-Button (bei Samsung [evtl. "Close all" bei dir]) gedrückt.
Screenshot_20210503-111206_MacroDroid.jpg
 
C

chipiedanne

Neues Mitglied
@orgshooter Jetzt hab ich das im Prinzip verstanden. Ich nehme Click in der Anwendung identifizieren.
Dann navigiere ich in die App, dann "UI Steuerelement berühren". Soweit i.O.
Aber das clicken in der App wird nicht registriert.
Was mache ich falsch?

Vielen Dank
CD

Update: Vielen Dank für die Denkanstöße! Ich habe es mit Click X / Y realisiert! Alles bestens!

Gruß
CD
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@chipiedanne
Hast du an Pausen gedacht?
Die sind sehr wichtig bei "UI Interaktion"!
Mit der Länge dieser muss man dann nich spielen.
Du kannst ja gerne mal einen Screenshot vo Makro posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chipiedanne

Neues Mitglied
Hallo,
ja hab ich. Muss ja erst warten, bis die App gestartet ist. Screenshot_20210503-173415_MacroDroid.jpg
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@chipiedanne
-Bei der Pause arbeitest du mit "Wecker"?
-Stimmen die XY-Positionen oder gibt es vielleicht Text der ausgelesen werden kann?
 
C

chipiedanne

Neues Mitglied
@orgshooter Ne den Wecker habe ich nicht angehakt.
Die Positionen ist Ok, da die Schaltflächen angenehm groß sind.
Werde das mit dem Text funktioniert.
Vielen, vielen Dank nochmal!