Querformat Maps erzwingen MacroDroid schaltet App um?

xTimbox

xTimbox

Stammgast
71
Mahlzeit

kann mir jemand erklären woher das Verhalten von Maps kommt?

Eigentlich hat das Ganze heute morgen beim basteln mit der Verzögerung funktioniert und auf einmal geht gar nichts mehr.

Zwei Videos hinter dem Link und Makro im Anhang.

Android-Hilfe – Google Drive


Situation1:
"warten" und "homescreen button" deaktiviert.

Die App schaltet von hoch auf quer um und wiederholt das Ganze nochmal.
Das führt zu einer Schleife aus starten und beenden.
Es macht den Anschein, als wenn Maps aus zwei Apps besteht in Hoch- und Querformat, weshalb der Trigger immer wieder startet und beendet.

Situation 2:
Warten und homescreen Button aktiviert.

Maps bleibt jetzt im Querformat.
Gehe ich zurück auf den homescreen, sollte der "beendet" trigger greifen und wieder auf Hochformat stellen.
Komischerweise passiert aber gar nichts.
Erst wenn ich nochmal in maps rein gehe und dann wieder raus, greift der beenden Trigger.

Ich habe "trigger ausgelöst" und Anwendung im Vordergrund/Hintergrund getestet mit dem selben Verhalten.

Der leere homescreen ist auch seltsam, was ich aber auf mein Pixel 7 schieben würde.
Aus dem Grund habe ich den homescreen Button eingebaut. Danach erscheint auch wieder alles, wenn es denn durch läuft. Trotzdem würde mich interessieren woran das liegt.

Gruß Timbo
 

Anhänge

  • Anwendung_Vordergrund-Hintergrund.zip
    1,7 KB · Aufrufe: 23

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
288
empty1979
E
K
Antworten
1
Aufrufe
265
kaktusrose
K
Rookie19
Antworten
0
Aufrufe
168
Rookie19
Rookie19
Zurück
Oben Unten