Suche Lösung für Alarm auf dem Smartphone, wenn die Hörgeräte nicht in der Nähe sind

H

HAL9001

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich suche eine Lösung für ein Problem, von dem ich sicher bin, dass ganz viele es haben, und dass es leider trotzdem keine einfacher Lösung von der Stange gibt, so dass man eventuell nur mit viel Fummelei und Apps wie Macrodroid weiterkommt.

Problem: Mein Vater vergisst regelmäßig seine Hörgeräte anzulegen/dabeizuhaben. Ganz sicher ist er mti dem Problem nicht allein.

Meine Idee: Sein Handy könnte ihn doch darauf aufmerksam machen. Sofern es das nicht auch noch vergisst, klar. Die App des Herstellers (Kind/Starkey) kann das aber soweit ich weiß nicht. Ob die Apps andere Hersteller das können weiß ich nicht, aber für ein extrem wichtiges/wünschenswertes Feature halte ich es nichtsdestotrotz.

Ich habe nun die letzten Tage ein bisschen mit meinen eigenen Bluetooth-Kopfhörern experimentiert, aber den "Stein der Weisen" habe ich noch nicht entdeckt.

Meine Ideen:

- WENN das Handy das heimische WLAN verlässt UND die Hörgeräte nicht per Bluetooth verbunden sind, DANN: Alarmton/Meldung auf dem Handy
- WENN das Handy einen heimischen Geofence verlässt UND die Hörgeräte nicht per Bluetooth verbunden sind, DANN: Alarmton/Meldung auf dem Handy

Habt ihr noch weitere Ideen? Wie würdet ihr das angehen und womit (Macrodroid oder doch mit was anderem?), und welche Tücken habe ich dabei vielleicht bisher übersehen?

Vielen Dank für etwaige Anregungen.

Gruß


HAL
 
Eine App, die Benachrichtigungen per Display Blitzer ausgibt, ist eine Möglichkeit.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
318
cbpanther1
C
A
Antworten
3
Aufrufe
377
Applebred
A
Zurück
Oben Unten