Wer hat meinen Status bei WhatsApp angeschaut

I

ib2412

Neues Mitglied
4
Hallo an alle, da ich Macro Droid gerne benutze hatte ich die Idee ein Macro zu programmieren was aufzeichnet wer MEINEN Status bei WhatsApp angeschaut hat, da ich schon öfters einen Status eingestellt habe und dann vergessen habe nachzuschauen wer ihn angeschaut hat.
Meine Idee war das über Bildschirmfoto zu machen auch wenn man mehr wie ein Bild eingestellt hat.
Problem eins Macro Droid macht nur Fotos vom gesperrten Bildschirm auch der Versuch über zeichne mein entsperrmuster und mache dann die Fotos ging nicht.
Ausgelöst hätte ich es einfach über teste MACRO und die erste Aktion wäre warte 23 Stunden und 50 Minuten damit kurz bevor der Status verschwindet die Fotos gemacht werden.
Leider komme ich nicht weiter hat jemand Ideen dazu gerne auch in ganz andere Richtungen.
Das Macro ansich funktioniert wenn das Smartphone entsperrt ist und WA offen ist.


WaStatus_Foto.png
 

Anhänge

  • WaStatus_Foto.macro.zip
    1,5 KB · Aufrufe: 26
@ib2412 1. Die Displaysperre kann nicht einfach durch eine App aufgehoben werden. Dazu sind ganz spezielle Berchtigungen erforderlich, die an eine App (so vermute ich) nur einmal pro Gerät und unter ganz bestimmten Voraussetzungen vergeben werden kann. Das wäre dann Google Find my Device oder wie die App heißt. Zum Glück ist das so, sonst wäre die Displaysperre völlig sinnlos.
2. Der Name Bildschirmfoto kommt ja nicht von ungefähr... Es ist, wie der Name vermuten lässt, ein Foto des Bildschirms im aktuellen Zustand. Du kannst ja auch keinen Screenshot von einer geschlossenen App machen, auf der sie geöffnet dargestellt ist.

Es gibt m.A.n. zwei Lösungsansätze. Entweder du bekommst Zugriff auf die Logs von WA (Root-Zugriff erforderlich!) oder du stellst den Timer mit 23h50min nicht bei Macrodroid, sondern auf deinem Wecker und siehst selbst nach. :)
 
@BOotnoOB
Das es easy ist so etwas zu programmieren habe ich nicht erwarten und deine beiden Lösungsansätze stellen mich nicht zufriedenstellen.
Und es müsste noch andere Lösungen geben da es außerhalb des Playstores APKs gibt die genau dies können sollen.
Nur diese Programme kommen aus sehr fragwürdigen Quellen und benötigen Rechte die ich an solche APKs nicht vergeben werde, also nicht ausprobiert.
Vielleicht hast jemand noch eine Idee oder andere Lösungen.
Und noch eine Feststellung MACRO Droid kann ich von Extern steuern, zB. Kann ich die Kamera mit einer SMS oder WhatsApp Nachricht auslösen und Fotos an meine Mail Adresse schicken.
Das selbe mit einem GeoTracker der den aktuellen Standort alle 5 Sekunden verschickt.
 
@ib2412 Hier ein Auszug aus dem WA-Log. Enthält erstellen+versenden von Status und Benachrichtigung, dass Status von einem Empfänger gesehen wurde.
Zur Orientierung für dich:
Sender=9803@s.whatsapp.net
Empfänger=7944@s.whatsapp.net

Die vierstellige Zahl gibt jeweils die letzten vier Ziffern der Nummer wieder, die dem WA-Account zugeordnet ist.
Jedenfalls hast du dort die gesamten Aufrufe der verschiedenen Broadcasts/Receivern, die wahrscheinlich auch von den Apps aus dem Play Store genutzt werden.
 

Anhänge

  • status.zip
    20 KB · Aufrufe: 22
@BOotnoOB
SORRY für die Frage, wo finde das LOG von WhatsApp den WhatsApp Ordner habe ich incl. Versteckte Dateien, habe ich durchsucht.
Vermutlich einfach übersehen.
Wie heißt die LOG Datei und wo ist die gespeichert.
 
ib2412 schrieb:
Wie heißt die LOG Datei und wo ist die gespeichert.
Wie ich oben schon geschrieben habe, brauchst du Root-Zugriff um dir die Logs anzusehen.
 
Falls du Root-Zugriff hast /data/data/com.whatsapp/files/Logs
 
  • Danke
Reaktionen: LeachimS

Ähnliche Themen

knuckles
Antworten
0
Aufrufe
60
knuckles
knuckles
E
Antworten
0
Aufrufe
193
exmerci
E
C
Antworten
0
Aufrufe
246
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten