Wie kann ich den aktuellen Monat (1 - 12) einer Variablen in MacroDroid zuordnen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schnarchzappen

Schnarchzappen

Neues Mitglied
3
Hi allerseits,

ich bin Anfänger und versuche mit MacroDroid einen Ablauf zu automatisieren (Handy ist gerootet).

Ziel des Makros:
Es soll eine Aktion gestartet werden wenn ein Kalendermonat zu Ende ist und ein neuer Monat beginnt. Während des vergangenen Monats wurde ein wiederkehrendes Ereignis gezählt und dabei eine Integer-Variable (z.B. ereignisse) um 1 erhöht. Am Anfang des neuen Monats soll diese Variable wieder auf Null gesetzt werden, um nun wieder die Ereignisse des neuen Monats zu zählen.

Ich wollte hierzu das aktuelle Systemdatum (daraus nur den Wert des Monats) in einer Integer-Variable (z.B. monat) speichern und wenn sich dieser Wert ändert (neuer Monat), soll die obige Aktion gestartet werden.

Problem:
Ich finde das Systemdatum nicht und sehe auch keinen Weg um den Wert des Monats in einer Variablen zu speichern, bzw. zu vergleichen.

Ich bitte um Hilfe, vielen Dank.
Schnarchzappen

Hallo, Herr Schnarchzappen,

Macrodroid verfügt über eine Funktion namens "Magic Text", die es Ihnen ermöglicht, Ihre Anfrage zu erfüllen, indem Sie die im System eingebauten Variablen verwenden, die diese Funktion zur Verfügung stellt.

1000185317.png

1000185318.png

1000185319.png

1000185320.png

1000185321.png

1000185322.png

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.
Liner Seven(From Macrodroid Official Forum)

• Danke
Reaktionen: Revent und Schnarchzappen
@LinerSeven:

Super, das war die Lösung meines Problems. Ich selbst hätte diese Lösung ohne deine Hilfe nie gefunden.

Herzlichen Dank für diese schnelle Hilfe, ich freue mich sehr darüber und grüsse dich herzlich aus der Nähe von Berlin.

Great, that was the solution for my problem. I would never have found this solution myself without your help.