Xiaomi 11 Lite und noch 3 Automatisierungsprobleme

R

ralle44

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich bin heute auf das Programm Macrodroid gestoßen welches mir wohl etwas ersetzt was mein altes Samsung automatisch mit Bixby konnte.
Jedoch hab ich nun noch 3 Probleme mit Aktionen die er einfach nicht ausführen will (vermutlich liegt es am Xiaomi Handy)

mein 1. Macro welches ich erstellt habe stelle ich mal vor:

- Gerät verbunden mit Bluethooth "Auto" -funktioniert!
- warte 2 Sekunden, -funktioniert!
- dann Bildschirm an -funktioniert!
- Bildschirm entsperren - FUNKTIONIERT NICHT!
- dann Hotspot an -funktioniert!
- warte 5 Sekunden -funktioniert!
- Starte eine bestimmte App -funktioniert! , jedoch sehe ich die App nicht, da Bildschirm nicht entsperrt wurde.

mein 2. Macro:

- Gerät getrennt mit Bluethooth "Auto" -funktioniert!
- Hotspot aus -funktioniert!
- App beenden - FUNKTIONIERT NICHT!

so weit so gut. meine Probleme hierbei sind:
1. Das erste Macro wird nur ausgeführt wenn ich vorher im Hintergrund Macrodroid gestartet habe..
2. Das Handy wird nicht entsperrt (Bildschirm geht aber an)
3. Die App wird nicht beendet.

Ich glaub ich habe soweit alle Berechtigungen erteilt und Autostart eingeschaltet
 
ralle44 schrieb:
Das erste Macro wird nur ausgeführt wenn ich vorher im Hintergrund Macrodroid gestartet habe..
Da Xiaomi ja auch eine sehr "regide" RAM-Verwaltung hat: MD mit Schloss im Speicher halten
ralle44 schrieb:
Die App wird nicht beendet.
Das funktioniert nur mit Root
 
Cua schrieb:
Da Xiaomi ja auch eine sehr "regide" RAM-Verwaltung hat: MD mit Schloss im Speicher halten
vielen Dank für deine Antwort, was meinst du mit "MD im Schloss...."
 
@ralle44 keine Beschränkungen. Die App darf nicht überwacht werden und muss immer im Hintergrund laufen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bildschirm entsperren, bekomme ich bei Samsung auch nur mit Bixby hin, soweit ich mich erinnere.

Per ADB hast du aber alle Berechtigungen erteilt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
was meinst du mit ADB?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@ralle44
Also hast du nicht die Berechtigungen erteilt?

adb shell pm grant com.arlosoft.macrodroid android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS
adb shell pm grant com.arlosoft.macrodroid android.permission.CHANGE_CONFIGURATION
adb shell pm grant com.arlosoft.macrodroid android.permission.DUMP
adb shell pm grant com.arlosoft.macrodroid android.permission.SET_VOLUME_KEY_LONG_PRESS_LISTENER
adb shell pm grant com.arlosoft.macrodroid android.permission.READ_LOGS
adb shell pm grant com.arlosoft.macrodroid.helper android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS

Lesestoff:
ADB Hack - Granting extra capabilities via the ADB tool
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ralle44
vielen Dank, da hab ich nichts gemacht. ich lese dann mal ein bisschen
 

Ähnliche Themen

Q
  • Quautiputzli
Antworten
14
Aufrufe
704
Quautiputzli
Q
S
Antworten
1
Aufrufe
268
stru65
S
R
Antworten
1
Aufrufe
367
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten