3 Wochen Rythmus einstellen

jenso77

jenso77

Dauergast
85
Hallo zusammen,

folgende Idee ist mir gekommen. Ich arbeite in einem 3 Wochen Schichtsystem. Das heißt ich habe jede Woche eine andere Schicht (Früh,- Spät,- Nacht).

Nun würde ich gerne einen 3 Wochen Rythmus mit Tasker erstellen. So das Tasker halt weiß wann ist die jeweilige Schicht und schaltet dann zu einer bestimmten Uhrzeit ein Profil "Arbeit" an und zu einer bestimmten Uhrzeit das Profil wieder ab.

Leider habe ich keine Ahnung wie ich das realisieren kann. Über die Funktion TAG kann man zwar Wochentage auswählen aber dazu nur gerade und ungerade. Das heißt bei einem 2 Wochen Wechsel würde das wahrscheinlich gehen aber bei 3 Wochen ein wenig schwierig.

Hat da jemand eine Idee wie man das verwirklichen kann???

Bin über jeden Tipp dankbar...
 
Google Kalender nutzen und diesen dann per Tasker abfragen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
hmm von der Sache her verstehe ich das ganze. Ich nutze auch den Google Kalender und habe dort auch meine Schichten drin.

Jetzt ist nur die Frage wie ich das umsetze. Muss ich mal schauen.

Danke schonmal für den Hinweis.


*edit*

Ich glaube ich habe es....habe so ein ähnliches Profil schon das mein handy auf Lautlos schaltet wenn bei einem Termin das Wort "leise" drin steht. Hätte ich auch selber drauf kommen können....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jens,

die Lösung mit dem Kalender ist natürlich flexibler, da darüber auch getauschte Schichten und irgendwelche Ausnahmen recht einfach machbar sind (letztlich nur über die Erstellung/Änderung eines Kalendereintrags).

Falls dein Schichtplan aber wirklich starr ist und du keinen Bock hast, die Kalendereinträge zu machen, ginge folgendes:


  • z.B. jeden Sonntag zu bestimmter Zeit einen Wochenzähler um 1 erhöhen
    (und wenn dann 4 auf 1 zurücksetzen)
  • täglich zu bestimmter/n Zeit/en auf die Schichten prüfen:
    - wenn Wochenzähler = 1 dann Früh
    - wenn Wochenzähler = 2 ....
 
Da ich meine schichten eh im Kalender drin stehen hatte war das die beste Lösung für mich.
Funktioniert auch wunderbar und das ganze passt sich ja auch sofort an wenn man was im Kalender ändert.
Daher einfach perfekt so. Manchmal kommt man nur nicht auf die einfachsten Sachen :rolleyes:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
341
coolzero3389
coolzero3389
Viper73
Antworten
1
Aufrufe
223
Cecoupeter
Cecoupeter
S
Antworten
53
Aufrufe
2.196
Surya
S
Zurück
Oben Unten