Änderung Gestensteuerung auf Drei-Tasten-Navigation (Mate 20 Pro)

F

fosgate

Stammgast
206
Hallo,

ich bin ein Tasker-Neuling.
Ich habe gelesen, dass es mit "Custom Settings" möglich ist, eine Android Systemeinstellung zu ändern.
Ich bin also auf die Lupe, habe dann das geändert was ich wollte (z.B. von Gestensteuerung auf Drei-Tasten-Navigation).

Hier wurden mir dann zwei Änderungen angezeigt:

enable_navbar 0 -> 1
navigationbar_is_min 1 -> 0

Ich habe dann jeweils eine Custom Settings dafür angelegt.
Wenn ich dann versuche die beiden Änderungen laufen zu lassen, bekomme ich gleich beim ersten Punkt:

enable_navbar
1

folgende Meldung in Tasker angezeigt:

15.33.03/E Custom Setting: ->
15.33.03/E Custom Setting: Can't change this system setting. Check notification.
15.33.03/E result: stop task (error)
15.33.03/E Error: 1
15.33.03/MacroEdit action finished exeID 1 action no 0 code 235 status: Err next 0

Dort steht "Check notification" ... ich kann aber keine "Notification" finden.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank & Grüße
Robert


EDIT:

die Lösung war, ich musste noch die App "Tasker Settings installieren".
Jetzt funktioniert es, wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spardas
Hallo nochmal,

ich habe die Änderung nun hinbekommen, allerdings ist mir aufgefallen, dass die Änderung nur funktioniert,
wenn mein Display an ist. Ob im Lockscreen, oder komplett entsperrt ... egal.
Das ist aber nicht optimal, denn mein Display ist nicht immer an, wenn der Task ausgelöst wird.
Ist das eine Einstellungssache oder eine Berechtigungssache? Der Rest des Tasks (Ruftonlautstärke,
Apps starten, etc.) funktioniert einwandfrei auch wenn das Display aus ist.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
18
Aufrufe
687
coolzero3389
coolzero3389
N
Antworten
1
Aufrufe
402
Mathens
Mathens
chris234
Antworten
7
Aufrufe
639
Hastenichgesehen
H
Zurück
Oben Unten