AirFrozen- Shortcut starten durch Tasker

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AirFrozen- Shortcut starten durch Tasker im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
NooneR

NooneR

Experte
Finde dazu leider keine Shellbefehle.
Gehts trotzdem?
 
holms

holms

Guru
@NooneR Keine Ahnung ;).

"Widget starten" verstehe ich aber nicht. Ein Widget ist auf dem Homescreen. Das kann man nach meinem Verständnis nicht "starten".
 
NooneR

NooneR

Experte
Durch Drücken auf das Widget wird ja ein Befehl ausgeführt, in diesem Fall werden alle ausgewählten Apps durch einen einzigen Klick eingefroren. Das soll Tasker für mich erledigen
 
holms

holms

Guru
@NooneR Ok, dann hab ich es zumindest verstanden.

Was deine App AirFrozen zulässt durch Tasker oder andere Apps direkt, weiß ich nicht. Gibt es eventuell eine Aktivität oder einen Intent zum Auslösen?
Du könntest ansonsten du den Tap auf das Widget über TouchTask oder AutoInput simulieren. Dazu muss das Display aber eingeschaltet sein.

Andere Ideen:
Ice Box - Apps freezer - Apps on Google Play
hat ein Tasker-Plugin. Vermutlich kannst du einen entsprechenden Task erstellen und diesen als Shortcut auf den Homescreen legen.

Oder du nutzt adb WiFi in Tasker. Du kannst innerhalb Tasker per adb Apps deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
NooneR

NooneR

Experte
Nen shortcut hab ich ja von AirFrozen.
Tasker soll dann automatisch beim Starten einer Bankingapp Magisk deaktivieren
 
holms

holms

Guru
NooneR schrieb:
Nen shortcut hab ich ja von AirFrozen.
Achso, oben hattest du "Widget" geschrieben, das ist ja was anderes.

Einen Shortcut kannst du in Tasker leicht als Aktion über App > Shortcut für deine App auswählen und verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
NooneR

NooneR

Experte
Stimmt, ist gar kein widget😁
Ist n shortcut, aber erstellt von der App.
Finde aber in Tasker unter App nirgends den Punkt Shortcut?
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Guru
@NooneR Der Punkt Shortcut ist aber da... Siehe Screenshot.

Weiß jetzt nicht, was ich dir da raten soll.
 

Anhänge

NooneR

NooneR

Experte
Fa hab ich wohl ne ältere Version (5.8) . Den Punkt gibts bei mir nicht
 
holms

holms

Guru
@NooneR Aktuell ist Version 5.12.22.

Da bist du ein paar Jahre hinterher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spardas

Spardas

Experte
NooneR schrieb:
Nen shortcut hab ich ja von AirFrozen.
Tasker soll dann automatisch beim Starten einer Bankingapp Magisk deaktivieren
Und das funktioniert? Checkt deine Bankapp nicht direkt ob du root hast?
 
NooneR

NooneR

Experte
Wenn ich Magisk deaktiviere funktioniert es.
Vr Secure go und S Push Tan, also jeweils die TAN- App
 
S

siyman

Stammgast
Ich stehe vor dem gleichen Problem wie du, komme mit deinem Script jedoch noch nicht zum Ziel. In MagiskHide ist die photoTan-App meiner Bank (comdirect) hinterlegt. Ich deaktiviere die Anwendung (Name an meinen angepasst) und Magisk verschwindet. Dennoch erhalte ich die Fehlermeldung, dass das Gerät gerootet sei. Hast du dazu eventuell noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
NooneR

NooneR

Experte
Magisk mittels Tasker deaktiviert?
 
Ähnliche Themen - AirFrozen- Shortcut starten durch Tasker Antworten Datum
16
2
0