...Aktion bei Ping

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ...Aktion bei Ping im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
R

rollexx

Neues Mitglied
Hallo Freunde,
ich bräuchte mal eure Unterstützung bei folgendem Problemchen. Ich habe im Wohnzimmer ein Tablet an der Wand, worauf eine Wetterstation läuft. Ich sitze allerdings 5m weg und möchte gerne über ein Ping mit meinem Handy das Display desTablets wecken. Mir fehlt am Tablet der Task für einen ankommenden Ping, ich weiss nicht, wie oder womit ich das abfragen soll. Also in etwa: wenn Ping (von XXXXX) dann Display an.
Danke für Eure Mühe, bleibt gesund in der wilden Zeit.
Grüße Rolli
 
holms

holms

Lexikon
@rollexx Hallo, darf ich eine Alternative vorschlagen?

App "Join" (vom Tasker-Entwickler).

Damit kannst du - unter anderem - relativ einfach eine Nachricht zum Tablet senden, du kannst dir dafür einen Shortcut mit Tasker machen. Auf die Benachrichtigung am Tablet kannst du Tasker dann reagieren lassen mit dem Befehl "Display einschalten"
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rollexx

Neues Mitglied
Schau ich mit auf jeden Fall mal an...danke :)
 
rtwl

rtwl

Stammgast
zweite Alternative:
das Plugin Tasker Network Event Server am Tablet installieren, dann kannst du das Tablett per http request (GET oder POST) erreichen und Tasker darauf reagieren lassen.

Join wäre da aber sicher bequemer und auch mein Favorit.
 
Ähnliche Themen - ...Aktion bei Ping Antworten Datum
11
18
21