...Aktion bei Ping

R

rollexx

Neues Mitglied
6
Hallo Freunde,
ich bräuchte mal eure Unterstützung bei folgendem Problemchen. Ich habe im Wohnzimmer ein Tablet an der Wand, worauf eine Wetterstation läuft. Ich sitze allerdings 5m weg und möchte gerne über ein Ping mit meinem Handy das Display desTablets wecken. Mir fehlt am Tablet der Task für einen ankommenden Ping, ich weiss nicht, wie oder womit ich das abfragen soll. Also in etwa: wenn Ping (von XXXXX) dann Display an.
Danke für Eure Mühe, bleibt gesund in der wilden Zeit.
Grüße Rolli
 
@rollexx Hallo, darf ich eine Alternative vorschlagen?

App "Join" (vom Tasker-Entwickler).

Damit kannst du - unter anderem - relativ einfach eine Nachricht zum Tablet senden, du kannst dir dafür einen Shortcut mit Tasker machen. Auf die Benachrichtigung am Tablet kannst du Tasker dann reagieren lassen mit dem Befehl "Display einschalten"
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau ich mit auf jeden Fall mal an...danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: holms
zweite Alternative:
das Plugin Tasker Network Event Server am Tablet installieren, dann kannst du das Tablett per http request (GET oder POST) erreichen und Tasker darauf reagieren lassen.

Join wäre da aber sicher bequemer und auch mein Favorit.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
707
Cecoupeter
Cecoupeter
C
Antworten
1
Aufrufe
390
MeinNickname
MeinNickname
Snowrisk
Antworten
5
Aufrufe
477
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten