Aktion nicht ausführen falls eine bestimmte App läuft

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktion nicht ausführen falls eine bestimmte App läuft im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
M

MHolm

Neues Mitglied
Hi erstmal,
ich hab mir Tasker heute zugelegt und bin quasi noch in der Probierphase, wo man jede Menge unsinnige Profile erstellt nur um Dinge auszuprobieren.
Das sinnvollste, dass ich bisher gemacht habe, ist ein Profil dass Wifi und 3G ausschaltet sobald der Bildschirm länger als 30 Sekunden ausgeschaltet ist. (Lacht nicht, ich kam mir vor wie ein Meisterhacker als es funktionierte :cool2:)
Dann hab ich mir aber überlegt, dass das nicht so sinnvoll ist, da ich oftmals Podcasts oder andere Sachen runterlade aber dabei den Bildschirm ned laufen lasse. Drum meine Frage (hab die Suchfunktion verwendet aber nix gefunden, sorry): Ist es möglich Tasker zu sagen, dass er Wifi nur auszuschaltet wenn z.B. BeyondPod oder Opera nicht gerade laufen?

bzw. ist es möglich das zu tun, ohne schon ein Experte zu sein, denn we gesagt: Ich habs seit heute^^ :razz:
 
m505

m505

Experte
da gibt es sicher mehrere Möglichkeiten.
Ich würde jeweils durch ein Profil (der betroffenen App) eine Variable setzen, welche beim Deaktivieren des WLAN's abgefragt wird und somit die Abschaltung beeinflusst.
 
S

spike08122

Ambitioniertes Mitglied
Ich würde in den Bedingungen einfach den Status der Apps prüfen lassen und nur ausführen, wenn die Apps nicht laufen (umkehren anklicken).


Spike
 
zwantE

zwantE

Experte
das funktioniert dann aber nur wenn die App (von der das ausführen des Tasks abhängt) im Vordergrund läuft.

ich würde das auch mit variablen lösen
 
Ähnliche Themen - Aktion nicht ausführen falls eine bestimmte App läuft Antworten Datum
11
18
21