alle 6 Stunden ausführen - wie Startzeit mitgeben?

2

2000ede

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
wie kann ich die Startzeit mitgeben, wenn ich die Ausführung z.B. alle 6 Stunde stelle?
Ich möchte, dass es z.B. genau um 11:59 (ff) ausgeführt wird.
Danke für Eure Antwort!
 
Woddi2000

Woddi2000

Neues Mitglied
von 5:59 (oder von 11:59) je 6 stunden bis 5:58 (oder 11:58)
.
aber Tasker nimmt die Zeien nicht genau.

mfg
 
2

2000ede

Neues Mitglied
Threadstarter
mmm... hilft mir noch nicht bzw genau das suche ich ja.. ich habe nur gefunden, dass ich „alle 6 Stunden“ eingeben kann, nicht aber ab welcher Uhrzeit es startet und dann läuft.
Es läuft aktuell sehr genau, allerdings ist die erste Ankerzeit anscheinend wahllos. Genau die möchte ich vorgeben.
Zb alle 2 Stunden ab 2:00 Uhr sodass immer um volle Stunde ausgelöst wird.
(Andere Auslöser als jede Stunde möchte ich erstmal nicht)
 
A

Anturix

Experte
Moin

Wenn Du ein Problem mit einem Profil hast, dann poste das bitte hier.
Long Tap auf das Profil - Menü - Export - Description...

Und den Text dann hier mit CODE-Tags posten.
 
2

2000ede

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi,
ich habe kein Problem mit einem Profil - ich habe ein Verständnisprobem mit dieser Einstell-Seite:
tasker.jpg

Eigentlich brauche ich nur die mittlere Einstellung ("Jede"). Um aber den ersten (und somit folgenden) Auslösezeitpunkt mitzugeben, habe ich auch "von" eigestellt. Es soll aber "unendlich laufen". Wie mache ich es, dass "bis" nicht relevant ist? Auch bei Mitternacht hört er dann entsprechend auf...
Vielleicht ist es auch nur eine dumme Anfängerfrage, ich bekomme es halt nicht hin.

Danke für Eure Hilfe!
 
A

Anturix

Experte
Moin

Du denkst zu kompliziert.

Ein Tag geht von Mitternacht bis Mitternacht (des nächsten Tages).
Wenn Du keine sonstigen Einschränkungen in deinem Profil machst, wird das Profil jeden Tag, jeweils im gewählten Intervall aktiv.

Also
Mitternacht - alle 6 Stunden - Mitternacht
wird jeden Tag um 00:00, 06:00, 12:00, 18:00 Uhr aktiv.
 
Oben Unten