Anfänger bittet um Hilfe bei: CPU runtertakten und Musikproblem

Y

Yens1605

Gast
Halli Hallo liebe Tasker-Cracks!

vorweg möchte ich sagen das Forum hat mir bei vielen Dingen bereits weitergeholfen, allerdings habe ich sowohl durch die Suche als auch durch google zu meinen beiden Problemen keine Lösung gefunden die bei mir funktioniert.

Folgende Fragen/Probleme:

-Tasker soll wenn ich mein Display ausschalte und es für mindestens 5 Minuten aus habe die CPU auf das absolute Minimum runtertakten (Deep Sleep)
-Wenn ich den Bildschirm wieder anmache soll die CPU wieder hochgetaktet werden auf soviel Power das es flüssig läuft (heisst glaube ich "ondemand")

Ich habe jetzt 2 Profile erstellt,

das erste: Event Display off, Task: CPU -> powersave

das zweite: Event -> Display on, Task: CPU -> ondemand

wenn ich jetzt einen Wait befehl vor das cpu powersave setze dann geht es, allerdings nur dann, wenn ich innerhalb der 5 minuten nicht mal das handy zum auf die uhr gucken anmache oder es wieder unlocke weil ich es doch nochmal brauche. wie stelle ich dass an, genau gesagt muss er nach den 5 minuten abfragen ob das display immernoch OFF ist, und erst DANN die cpu takten.



Mein zweites Problem ist folgendes

ich will wenn das handy gelockt ist, und ich es im Auto mit Klinke verbinde automatisch die Musikapp startet und shuffle macht.

ich habe das bis jetzt soweit alles hinbekommen, und müsste nur zwei Dinge dort wissen:

1.: wie kann ich das telefon unlocken und nach ausübung des musikapp starts wieder locken ?

2.) wie kann ich die app killen wenn ich bei gelocktem display das klinkekabel abziehe?



Vielen Dank im voraus für alle netten Gesten!

Liebe Grüße, Yens
 
Moin Yens, ich habe grade so was gebastelt. Display aus-> governor interactive. Display an -> performance. Eine Prise "wait" und eine Variable %CPUGOV als IF Bedingung dazu und es funzt. Lade morgen mal die Profile hoch. Aber ich bin selber noch nicht sicher ob das überhaupt was bringt:rolleyes:

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Interessant, ich bin gespannt ob es geht, hatte es selber schon mal so ähnlich probiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
So, hier die beiden profile.
Ich habe bei dem profil "display aus" ein 'warte 5 Sekunden' eingebaut. Falls also versehentlich das display aus geht so bleibt 5 sekunden lang der andere govenor aktiv.
Geht in der zeit das display wieder an, so wird der task gestoppt aufgrund der ersten aktion im anderen profil.

Profil: Inter (96)
Status: Display State [ Ist:Aus ]
Status: Nicht Call [ Type:Beliebig Nummer:* ]
Eingang: Interactive (98)
A1: Warte [ MS:0 Sekunden:5 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A2: CPU [ CPU:0 Governor:interactive Min. Frequenz:300000 Max. Frequenz:1200000 ] If [ %CPUGOV !~ interactive ]
A3: Vibrieren [ Zeit:80 ] If [ %CPUGOV !~ interactive ]
A4: Vibrieren [ Zeit:80 ] If [ %CPUGOV !~ interactive ]


Profil: Super Mega Power (99)
Priority: 5 CoolDown: 7
Status: Display State [ Ist:Ein ]
Eingang: Performance (97)
A1: Stopp [ (Fehler):Aus Task:Interactive ]
A2: Nachrichten-Popup [ Text:%CPUGOV Lang:Aus ]
A3: Warte [ MS:0 Sekunden:1 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A4: CPU [ CPU:0 Governor:performance Min. Frequenz:300000 Max. Frequenz:1200000 ] If [ %CPUGOV !~ performance ]
A5: Vibrieren [ Zeit:80 ] If [ %CPUGOV !~ performance ]

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich bin ganz ehrlich.

da steige ich nicht durch.... kannst du das profil irgendwie so machen das ich es besser kopieren kann ?
 

Ähnliche Themen

N
  • Neuling2022
Antworten
11
Aufrufe
965
Neuling2022
N
T
  • Taurusdriver
Antworten
2
Aufrufe
462
Taurusdriver
T
holms
Antworten
0
Aufrufe
1.071
holms
holms
Zurück
Oben Unten