Anfänger braucht Hilfe

T

Taurusdriver

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich bin heute zufällig auf Tasker gestolpert. Was man so liest ist toll. Allerdings scheitere ich kläglich. Ich bin vollkommen überfordert.
Ich möchte quasi das wenn ich mein Handy im Auto ans Ladekabel hänge, Bluetooth startet und sich mit dem Radio verbindet. Danach soll es automatisch Waze öffnen und im besten Fall soll alles wieder rückgängig gemacht werden sobalt ich das Kabel abziehe.
Vielleicht kann mir ja jemand Schritt für Schritt zum Ziel helfen.

Beste Grüße
 
Das wäre mein Vorschlag auf die Schnelle. Theoretisch könnte man die Verbindung zum Radio weglassen, da sich normalerweise ja das Handy automatisch mit dem Radio verbindet, wenn es vorher gekoppelt wurde. Das Beenden einer App funktioniert nicht so ohne weiteres. Entweder mit Root oder eventuell mit ADB Rechten.

Edit: Im Moment würde jedoch das Profil schon starten, sobald Dein Handy per USB aufgeladen wird. Vielleicht wäre es besser, wenn Du grundsätzlich Dein Bluetooth an lässt und sobald sich Dein Handy mit dem Radio verbunden ist, zum Beispiel Waze startet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210721-200750.jpg
    Screenshot_20210721-200750.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_20210721-200329.jpg
    Screenshot_20210721-200329.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
qwoka schrieb:
Das wäre mein Vorschlag auf die Schnelle. Theoretisch könnte man die Verbindung zum Radio weglassen, da sich normalerweise ja das Handy automatisch mit dem Radio verbindet, wenn es vorher gekoppelt wurde. Das Beenden einer App funktioniert nicht so ohne weiteres. Entweder mit Root oder eventuell mit ADB Rechten.

Edit: Im Moment würde jedoch das Profil schon starten, sobald Dein Handy per USB aufgeladen wird. Vielleicht wäre es besser, wenn Du grundsätzlich Dein Bluetooth an lässt und sobald sich Dein Handy mit dem Radio verbunden ist, zum Beispiel Waze startet.
Ich danke dir. Da kann ich schonmal was damit anfangen 👌
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
0
Aufrufe
1.068
holms
holms
chris234
Antworten
2
Aufrufe
478
Skyhigh
Skyhigh
N
  • Neuling2022
Antworten
11
Aufrufe
962
Neuling2022
N
Zurück
Oben Unten