Anfängerfragen

F

finnja

Neues Mitglied
2
Hallo,
habe jetzt auch seit ein paar Tagen "Tasker" auf meinem S3 (gerootet) und bin begeistert von den Möglichkeiten.
Bei einigen Dingen habe ich aber noch Anfängerprobleme.

1. Ich habe ein Profil angelegt, dass prüft ob ich mein WiFi verlasse. Wenn ich das tue soll sich automatisch Bluetooth aktivieren. Dies funktioniert auch. Das Problem ist jetzt, sobald ich wieder in den Bereich meines WiFi komme wird Bluetooth wieder deaktivert. Es soll aber weiterlaufen, könnte ja sein dass man gerade übers Headset telefoniert.
Einen Exit-Task habe ich nicht angelegt.

2. Bei einem bestehenden Profil (aufrufen von Navigon oder Maps) möchte ich ein drittes oder (blitzer.de) hinzufügen. Wie geht das? Muss ich das Profil immer neu machen, wenn eine Änderung gewünscht ist?

3. Tesla (Taschenlampenapp) durch schütteln aktivieren. Dies gelingt mir nur wenn das Gerät nicht gesperrt ist. Leider ist es das, wenn man im dunkeln nach Hause kommt und das Schlüsselloch sucht eigentlich immer. Wie kann ich Tasker überreden auch im gesperrten Zustand auf das Schütteln zu reagieren?

Es kommen bestimmt noch viele andere Fragen, habe durch dieses Forum noch so viele Ideen ;-)
 
1. Ich habe ein Profil angelegt, dass prüft ob ich mein WiFi verlasse. Wenn ich das tue soll sich automatisch Bluetooth aktivieren. Dies funktioniert auch. Das Problem ist jetzt, sobald ich wieder in den Bereich meines WiFi komme wird Bluetooth wieder deaktivert. Es soll aber weiterlaufen, könnte ja sein dass man gerade übers Headset telefoniert.
Einen Exit-Task habe ich nicht angelegt.

Das liegt daran, dass standardmäßig alle Einstellungen (darunter fallen zB Bluetooth, GPS und WiFi) zurückgesetzt werden, sobald das Profil aktiviert bzw. deaktiviert wird. Dies kannst du ausschalten, indem du lange auf das entsprechende Profil drückst und dann oben rechts auf das Einstellungs-Symbol klickst. Dann entfernst du den Haken bei "Restore Settings".

2. Bei einem bestehenden Profil (aufrufen von Navigon oder Maps) möchte ich ein drittes oder (blitzer.de) hinzufügen. Wie geht das? Muss ich das Profil immer neu machen, wenn eine Änderung gewünscht ist?

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du eine weitere App als Profilbedingung hinzufügen? Dazu einfach auf das Profil klicken (es klappt auf), dann auf die Bedingung (zB "Navigon, Maps") klicken und dann können weitere Apps ausgewählt werden.

3. Tesla (Taschenlampenapp) durch schütteln aktivieren. Dies gelingt mir nur wenn das Gerät nicht gesperrt ist. Leider ist es das, wenn man im dunkeln nach Hause kommt und das Schlüsselloch sucht eigentlich immer. Wie kann ich Tasker überreden auch im gesperrten Zustand auf das Schütteln zu reagieren?

Dazu musst du in die Tasker-Einstellungen: 3 Punkte oben rechts, dann auf "Preferences". Im Reiter "Monitor" scrollst du bis zum Punkt "Display Off Monitoring" und wählst dort bei "Accelerometer" "Yes" aus. Dies beeinträchtigt die Akku-Laufzeit jedoch teilweise enorm. Also erstmal in sicherer Umgebung testen ;)
 
1. Danke!
2. Danke! Geht bei mir aber leider nicht. Wenn ich lange drauf drücke kommt zwar eine Auswahl aber ohne Apps. War aber nicht so schlimm. Habe ich flink neu gemacht.
3. Danke!

Damit bin ich schon mal ein Stück weiter.
Der Akkuverbrauch ist wirklich höher als vorher. Allerdings habe ich mehr oder weniger Zeitgleich von 4.1.2 auf 4.3 upgedated. Daher weiß ich nicht ob Tasker der Grund ist oder das neue Android.
 

Ähnliche Themen

G
  • gggggg
2
Antworten
24
Aufrufe
2.303
Obst13e
O
G
  • gpad-rob
Antworten
6
Aufrufe
1.023
alexANDHilfe
A
Zurück
Oben Unten