Anrufer ansagen lassen

S

Stefan0171

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Ihr ich versuche gerade mir mit Tasker ansagen zu lassen wer anruft.
Nur funktioniert dieses nicht so wirklich.
Hat da jemand ne Idee dazu?

Profil:
Staus - Telefon - Anruf - Eingehend
Task:
Vorlesen - %CNAME ruft an

Soweit geht es aber der Name wird nur 1mal angesagt.
Ich habe dann warte 2 Sekunden gemacht und dann Task - Goto Aktion 1 dann widerhoilt es auch was nur nicht den Namen sondern defac ruft an.
Was mache ich falsch?

Wenn ein unbekannter anruft sagt er NULL ruft an.


Vielleicht hat einer ne Idee
Gruß Stefan
 
Ich kann es jetzt nicht prüfen, aber ist die Variable CNAME dann vll. schon wieder leer?
 
Wie meinst Du das mit leer?
 
Icke meint damit, dass die Variable %CNAME danach nichts mehr enthält.
Kopiere mal %CNAME in %Anrufname und dann dein GOTO.
Allerdings würde ich einen Zähler einbauen, sonst läuft die Goto-Schleife endlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan0171
Kannst Du mir das mit dem kopieren erklären?
Das Verstehe ich gerade garnicht :confused2:
 
setze %Anrufname zu %CNAME
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan0171
Hmm haut irgendwie nicht hin bin wohl doch zu doof dafür.
 
Zum Beispiel könnte das so aussehen:

Code:
Profile: Anrufname Sagen (92)
	Event: Phone Ringing [ Caller:* ]
Enter: SageName (93)
	A1: Variable Set [ Name:%Count To:0 Do Maths:On Append:Off ] 
	A2: Variable Set [ Name:%Anrufername To:%CNAME Do Maths:Off Append:Off ] 
	A3: Say [ Text:%Anrufername Engine:Voice:default:default Stream:3 Pitch:5 Speed:5 Respect Audio Focus:On Network:Off Continue Task Immediately:Off ] 
	A4: Variable Add [ Name:%Count Value:1 Wrap Around:0 ] 
	A5: If [ %Count < 3 ]
	A6: Goto [ Type:Action Number Number:3 Label: ] 
	A7: End If
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan0171
Der Fehler liegt in der If-Abfrage.
Mache die If-Bedingung so, wie ich es in A5 - A7 gemacht habe.
Deine If-Bedingung ist falsch, dadurch wird der Goto-Befehl immer ausgeführt, also endlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan0171
Super vielen Dank jetzt funktioniert es.
:)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:45 Uhr wurde um 11:33 Uhr ergänzt:

Ich nerve nochmal hast Du vielleicht eine Idee wie man es verhindert das gesagt wird NULL ruft an wenn ohne Rufnummer angerufen wird?
Gruß Stefan
 
Mache eine If-Bedingung, wenn %Anrufername ~ NULL dann sage: "Nummer unbekannt".
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan0171
Oh man bin ich blöd :confused2:
Habe einiges ausprobiert aber er sagt immer noch null ruft an.
Kannst Du es für einen :drool: einfacher erklären?
 
Noch einfacher geht nicht. :cool2:

Hier mal ein Weg, das zu machen. Man könnte die If-Bedingungen zusammenfassen,
aber wegen der Übersichtlichkeit, lass ich das mal.
Code:
SageName (93)
	A1: Variable Set [ Name:%Count To:0 Do Maths:On Append:Off ] 
	A2: Variable Set [ Name:%Anrufername To:%CNAME Do Maths:Off Append:Off ] 
	A3: If [ %Anrufername ~ NULL ]
	A4: Say [ Text:Anrufer unbekannt Engine:Voice:default:default Stream:3 Pitch:5 Speed:5 Respect Audio Focus:On Network:Off Continue Task Immediately:Off ] 
	A5: Variable Add [ Name:%Count Value:1 Wrap Around:0 ] 
	A6: If [ %Count < 3 ]
	A7: Goto [ Type:Action Number Number:3 Label: ] 
	A8: End If 
	A9: Else 
	A10: Say [ Text:%Anrufername Engine:Voice:default:default Stream:3 Pitch:5 Speed:5 Respect Audio Focus:On Network:Off Continue Task Immediately:Off ] 
	A11: Variable Add [ Name:%Count Value:1 Wrap Around:0 ] 
	A12: If [ %Count < 3 ]
	A13: Goto [ Type:Action Number Number:10 Label: ] 
	A14: End If
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5, Gelöschtes Mitglied 342348 und Stefan0171
Wow vielen vielen Dank:thumbup:

Hat alles funktioniert.

Woher weist Du das alles ?
Kann man das irgendwo nachlesen ?
 
Naja, viel lesen in Foren. Besonders hier im Forum gibt es einige gute Tasker-Experten, die sehr hilfsbereit sind und mir schon gute Tipps gegeben haben.
 
Hallo erstmal bin neu hier und finde diesen Themas sehr super,allerdings habe ich ein Problem.
Und zwar genauso gemacht wie oben erklärt, allerdings kann ich in der "Say" Funktion bei Stream keinen Zahlenwert eintragen sondern nur Call,System,Ringer,media, Alarm und notification auswählen, voreingestellter wert ist Media.

Kann mir da jemand helfen?
 
Stream:3 ist media.
Tasker hat das von sich aus so dargestellt.
 
Ok, hmm nur funktioniert das leider nicht bei mir allerdings ist auch die erste if Folge rot markiert während die zweite grün makiert ist, kann es sein das es nicht funktioniert weil die eine folge als exit Task erkannt wird?
 
Da ist kein Exit-Task festgelegt worden.
Irgendwo muss ein Eingabefehler vorliegen.
Die farbigen Markierungen sind O.K.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
6
Aufrufe
656
coolzero3389
coolzero3389
abgharry
  • abgharry
Antworten
5
Aufrufe
606
Mathens
Mathens
E
Antworten
3
Aufrufe
572
exmerci
E
Zurück
Oben Unten