Anruffenster minimieren/in Hintergrund holen wenn Maps läuft + Freispecheinrichtung Problem

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
F

Fracture

Neues Mitglied
1
Hallo liebe User,

habe häufig das Problem, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und angerufen werde/ ein Anruf (meist über Google-Assistent z.B. "Okay Google Rufe Irrenanstalt in Köln an") tätige. Dabei ist mein Smartphone vor meinen Augen und zeigt mir Maps-Navi an. Durch den Anruf wird mein Bildschirm durch Anruferscreen bedeckt, den ich jedes Mal Manuel mit dem BACK-Button minimieren muss.

Wie kann ich ein Profil erzeugen, das while MAPS an and Bluetooth Einrichtung angeschlossen sind - if ein Anruf kommt/getätigt wird - soll dieser Fenster minimiert /in Hintergrund geschickt werden?

Weiteres Problem ist mit dem Freisprecheinrichtung Parrot CK3100. Ich habe noch ein anderer Bluetooth Audiogerät - es ist ein Xiaomi Bluetooth zu 3,5 Klinke-Adapter fürs Musik. Meißt verbindet sich mein Smartphone (Xiaomi Note 8 Pro/ 9. Android) mit beiden Quellen, doch jedes Mal muss ich nochmal den Reiter Bluetooth ausklappen und Parrot CK3100 anklicken, erst dann steht neben dem Parrot CK3100 Bezeichnung - "Telefon" und neben dem Mi Bluetooth Audio Receiver - "Media". Nur so kann Anruf über Freisprecheinrichtung getätigt werde. Hat man letzteres nicht gemacht - findet der Anruf zwar Statt aber ich höre den Gesprächspartner nicht und während Autofahren diese Aktionen auszuführen ist sicherlich auch noch gefährlich. Außerdem verliert sich diese Einstellung manchmal einfach spontan währen einem Gespräch und mann muss diese Aktionen wiederholen. Wenn das Teil bei mir nicht Eingebaut wäre - würde ich sofort eine andere Verwenden!

Wie kann ich ein Profil erzeugen, das nach dem z.B. Starten von Maps die Bluetooth Verbindung von Media und von Telefon jeweiligen Geräten zugeordnet wird, sich verbindet und diese Verbindung dauerhaft erhält/wiederverbinden?


Vielen Dank im Voraus!

Lg, NJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@Fracture
So würde ich das mit dem Anruf und Googlemaps machen.

Screenshot_20200212-201818_Tasker.jpg


Code:
    Profil: Maps Vordergrung (14)
        Restore: no
        Status: Bluetooth verbunden [ Name:* Adresse:dein Bluetoothgerät ]
        Status: Anruf [ Typ:Beliebig Nummer:* ]
    Eingang: Anon (15)
        A1: Lade Applikation [ Package/App Name:Maps Daten: Von aktuellen Apps ausschließen:Aus Always Start New Copy:Aus ]
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Alle Antworten (2)
@Fracture
So würde ich das mit dem Anruf und Googlemaps machen.

Screenshot_20200212-201818_Tasker.jpg


Code:
    Profil: Maps Vordergrung (14)
        Restore: no
        Status: Bluetooth verbunden [ Name:* Adresse:dein Bluetoothgerät ]
        Status: Anruf [ Typ:Beliebig Nummer:* ]
    Eingang: Anon (15)
        A1: Lade Applikation [ Package/App Name:Maps Daten: Von aktuellen Apps ausschließen:Aus Always Start New Copy:Aus ]
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Danke, das hat wunderbar funktioniert! 🖖
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
356
x-dealer
X
G
Antworten
5
Aufrufe
857
Hastenichgesehen
H
P
Antworten
9
Aufrufe
875
Pemile
P
Zurück
Oben Unten