Apps aus dem Playstore per Script installieren

marspoki

marspoki

Stammgast
144
Hi Leute,

wie der Name schon sagt, würde mich intressieren ob man z.B. mit Tasker nach der Neuinstallation - Playstore Apps per Script installieren kann. Sozusagen eine Autoinstallation.
Hat sowas jemand schonmal gemacht?
Geht das vielleicht per Shell oder so?


Vielen Dank und viele Grüße
Mars
 
@marspoki
Es gibt einen Shell
install example.apk

Allerdings muss man dazu schon die App apk Datei auf dem Gerät haben.

In Englishen Forum wurde das auch schon diskutiert, aber es gibt keine Shell Lösungund direkt auf den Playstore zuzugreifen.

Ich selber nutze das Appbackup von Google.
Sobald ich ein Gerät neuaufsetzte und mit meinem Googlekonto angemeldet bin, frag er ob er die Apps wieder herstellen soll. Dann installiert er alle Apps die von der letzten Autosicherung.

Daten auf einem Android-Gerät sichern und wiederherstellen - Hilfe für Nexus
 
OK das werde ich das nächste mal versuchen - Problem für mich ist das ich da teilweise Apps mit installieren tue die ich gar nicht haben will :)
 
Standardmäßig werden alle Apps wieder aufgesetzt, aber du kannst auch auswählen, welche du behalten möchtest und welche nicht.
 

Ähnliche Themen

G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
260
holms
holms
X
Antworten
0
Aufrufe
166
xyzUpdate
X
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
121
Viper73
Viper73
Zurück
Oben Unten