Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Apps im Hintergrund aktiv laufen lassen - Android Radio

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps im Hintergrund aktiv laufen lassen - Android Radio im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
F

Frazima

Neues Mitglied
Hallo,
ich nutze in meinem Auto ein PX6 mit Hal9k Rom. (Android 9)
Das Auto ist ein Toyota Hybrid und es gibt ein Android Programm "Hybrid Assistent" (HA)
Das Programm verbindet sich mit einem ODB2 Bluetooth Adapter und zeigt wenn es im Vordergrund läuft auf dem Monitor viele Hybrid typischen Fahrzeugdaten an und schreibt im Hintergrund eine Report über die Fahrt (sehr ausführlich)
Ich will damit Fahrten aufzeichnen - mein Problem ist jedoch wenn der HA im Hintergrund läuft wird der Prozess vom Aufzeichnen beendet. Kann ich mit Tasker das Programm so steuern dass es im Hintergrund läuft und aufzeichnet - so wie wenn es im Vordergrund laufen würde?
Ich nutze zur Zeit MacroDroid - aber das sind wohl die Grenzen für das Programm.
Bevor ich mit Tasker beschäftige wollte ich eure Meinung erfahren ob es mit Tasker machbar ist. (Splitscreen ist nicht optimal)
Beste Grüße und bleibt Gesund
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Hallo Frazima,

herzlichst willkommen bei uns im Forum.

Dass eine App im Hintergrund noch aktiv bleibt und in deinem Falle aufzeichnet, kann nur der Entwickler der App
bestimmen. Zumal Apps , die im Hintergrund sind, vom System jederzeit beendet werden können, ohne dass der Entwickler
Einfluss darauf haben kann.

Weder mit Tasker, noch mit MacroDroid wirst du das beeinflussen können.
 
Zuletzt bearbeitet: