Apps nacheinander synchronisieren lassen mit Tasker

MusicJunkie666

MusicJunkie666

Enthusiast
594
Hi Forum,
gestern habe ich mir auch Tasker gegönnt, und es ist einfacher als ich dachte. Wird vielleicht an meiner Programmier- Erfahrung liegen... ^^
Bis jetzt habe ich fast alles realisieren können, was ich wollte, nur eine Sache schaffe ich einfach nicht: Ich möchte, dass um 5 Uhr morgens bestimmte Apps synchronisieren, z.B. die Wetter- App und Google Currents...
Brauche ich dafür ein Plugin? Wenn ja, welches?

Greetz und danke im Vorhinein,
MusicJunkie

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
Fällt mir auch keine direkte Lösung ein. Vielleicht hilft es das Smartphone zu der Zeit einmal neu zu starten?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, ich möchte das eigentlich nur, damit Apps wie Currents synchronisieren während ich noch im Bett liege, damit ich beim Frühstück gleich die News lesen kann. Mit meiner Internetverbindung zu Hause dauert das nämlich bis zu 10 Minuten...
Und neu starten scheint mir da nicht sehr praktikabel, da ich ja erst den PIN eingeben muss, damit eine Internetverbindung hergestellt wird, damit überhaupt synchronisiert werden kann...

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
Wenn die jeweilige App nicht automatisch nach dem Start synchronisiert, kannst du versuchen mit "Input dpad" durch das Menü der App zu navigieren und die Synchronisation so auszulösen.


Gruß

Chillmann
 
  • Danke
Reaktionen: MusicJunkie666
Ok, das mit dem Pin habe ich vergessen, zu Hause habe ich die Abfrage mit Tasker deaktiviert.

Da ist wohl das fernsteuern mit der Lösung von Chillmann das beste.
Ich vermute 'dpad' ist der englische Begriff für 'Trackball', anderenfalls wäre das auch eine Möglichkeit der Fernsteuerung.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist zwar nicht wirklich eine Lösung wie ich es mir vorgestellt habe, aber ich werde es probieren. Danke!

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
Hi,
ich hab in nem anderen Thread schon nach ner Lösung für was ähnliches gefragt und wurde nach Tasker verwiesen.

Hallo,
ist es irgendwie möglich bestimmte Synchronisationen zu bestimmten Zeiten durchzuführen?

In meinem Fall hätte ich es gerne das Google Currents jeden Tag um 5:30 Uhr synchronisiert wird da ich zu der Zeit noch in meinem Wlan Netz bin und unterwegs nicht immer die schnellste Verbindung habe.
Ja ich weiß dass ich das händisch machen könnte aber frühmorgens vergisst man das schnell mal...
Nun denn hab die App geladen und mich ein bisschen durchgewurstelt und mit Hilfe der dpad Idee einen ersten Lösungsweg gefunden:

Profil: Currents (3)
Tag: Mo, Di, Mi, Do oder Fr
Zeit: Von 05:30
Eingang: Anon (2)
A1: Lade Applikation [ App:Currents Daten: Von aktuellen Apps ausschließen:Aus ]
A2: Warte [ MS:0 Sekunden:5 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A3: Taste [ Taste:Menü ]
A4: Trackball [ Taste:Runter Zeiten wiederholen:2 ]
A5: Trackball [ Taste: Drücken Zeiten wiederholen:1 ]
A6: Warte [ MS:0 Sekunden:5 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A7: zum Startbildschirm [ Seite:0 ]

Ist nur ne erste Idee und läuft auch in den ersten Testläufen aber vielleicht gibts da ne elegantere Lösung ?
 
ja, synker in Verbindung mit tasker nutzen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Danke für den Hinweis, Synker scheint genau das richtige zu sein :thumbup:
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
6
Aufrufe
671
coolzero3389
coolzero3389
K
Antworten
9
Aufrufe
453
ka111
K
M
Antworten
23
Aufrufe
557
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten