Arbeitsprofil mit Tasker zu bestimmter Zeit ein/ausschalten

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Arbeitsprofil mit Tasker zu bestimmter Zeit ein/ausschalten im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
Asparagus

Asparagus

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich möchte unter Android11 mein Arbeitsprofil morgens ein- und abends ausschalten lassen. Mit einem normalen Google-Android-Phone hat man unter Digital Wellbeing die Möglichkeit, dies zu steuern; da ich aber ein Phone ohne Google und seine Dienste nutze, möchte ich dies mit Tasker realisieren.

Leider habe ich in Tasker keine Funktion gefunden, um ein Arbeitsprofil schalten zu können - hat jemand eine Idee?

P.S. Ich habe kein root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Asparagus - Grund: P.S. hinzugefügt
H

Hastenichgesehen

Stammgast
Schau mal nach "Profil Status".
 
holms

holms

Guru
@Hastenichgesehen Da geht's nur um Profile in Tasker.

Allgemein wüsste ich nicht, wie man mal eben mit Tasker ein Arbeitsprofil einschalten kann.

Geht vermutlich nur über Simulation mit den Plugins TouchTask oder AutoInput.

Es sei denn, jemand anderes weiß da besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hastenichgesehen

Stammgast
" um ein Arbeitsprofil schalten zu können"
Ich bin davon ausgegangen das ein Arbeits"profil" in die Kategorie Profile fällt.
Wenn dem nicht so ist, bin ich hier raus.
 
rtwl

rtwl

Stammgast
Ich kenne auch keinen Weg, obwohl ich auch an einer Lösung interessiert wäre. Ich hab zwar Google Apps in Verwendung aber dieses nervige "digital wellbeing" hab ich deaktiviert.

leider geht's auch mit Custom Settings nicht. Da wird nichts gefunden beim Ändern der Einstellung.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

holms schrieb:
Plugins TouchTask oder AutoInput.
damit geht es auf jeden Fall, aber da hierfür das Display an sein muss, ist es für mich auch keine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Guru
@rtwl Ja, keinesfalls ideal...
 
Ähnliche Themen - Arbeitsprofil mit Tasker zu bestimmter Zeit ein/ausschalten Antworten Datum
1
0
7