Arbeitszeit erfassen

thloe

thloe

Stammgast
151
Hallo,
um meine Arbeitszeit zu erfassen habe ich in Tasker folgendes erstellt:

Profil:
Cell Near sowie Tage: Mo-Fr

Eingangstask:
Variable Set: %PITIME to %TIME

ExitTask:
Variable Set: %POTIME to %TIME
Write File: Arbeitszeit.tx.
Text: In: %PITIME Out: %POTIME

Soweit so gut. Einziges Manko: Wenn ich aus der Firma rausgehe (zB. Mittagessen) wird ein Script geschrieben.
Kann man bei Tasker eine bestimmte Zeit ausschließen (Mittagszeit von - bis)?
Danke mal im Voraus für Eure Unterstützung!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

falls deine Pause immer zur selben Tageszeit ist, kannst du ein Zeit-Profil erstellen, welches eine Kontroll-variable setzt. Zum Beispiel %Mittag auf 0 bzw. 1. Die Variable fragst du dann in deinen Eingangs-als auch Ausgangstask mittels if-Bedingung ab.
Wenn es nicht immer zur selben Zeit ist, empfiehlt sich entweder eine Szene oder eine dauerhafte Benachrichtigung in der Statusbar zum setzen der Variablen. Ab Android 4.1 glaube, kann man in einer solchen Benachrichtigung direkt Button einbauen und muss nicht das Drücken auf dieselbe mittels separatem Profil registrieren. Die Szene respektive Statusbarnotification müsste dann mit Schichtbeginn und Pausenende (falls nur eine Pause zu berücksichtigen ist) ein- bzw. ausgeblendet werden.
Hoffe das reicht als Anstoß ;)


Gruß

Chillmann
 
Chillmann schrieb:
Hi,

falls deine Pause immer zur selben Tageszeit ist, kannst du ein Zeit-Profil erstellen, welches eine Kontroll-variable setzt. Zum Beispiel %Mittag auf 0 bzw. 1. Die Variable fragst du dann in deinen Eingangs-als auch Ausgangstask mittels if-Bedingung ab.
Wenn es nicht immer zur selben Zeit ist, empfiehlt sich entweder eine Szene oder eine dauerhafte Benachrichtigung in der Statusbar zum setzen der Variablen. Ab Android 4.1 glaube, kann man in einer solchen Benachrichtigung direkt Button einbauen und muss nicht das Drücken auf dieselbe mittels separatem Profil registrieren. Die Szene respektive Statusbarnotification müsste dann mit Schichtbeginn und Pausenende (falls nur eine Pause zu berücksichtigen ist) ein- bzw. ausgeblendet werden.
Hoffe das reicht als Anstoß ;)


Gruß

Chillmann


Aber wie verknüpfe ich die Variable %Mittag mit der Zeit (von - bis) da steh ich an. :o
 
Moin

Erstelle dir ein Profil: Mittag (Zeit von-bis) mit einem Task (Stop)
In deiner Stempelaktion dann: if %PACTIVE !~ *,Mittag,*

Dann wird nur gestempelt, wenn das Mittagsprofil nicht Aktiv ist.

Anturix

P.S.: Bitte lass das mit den Fullquotes
 
  • Danke
Reaktionen: thloe
Hallo Anturix,
danke für deine Hilfestellung - hab das mal so gemacht haut leider nicht so hin wie gewünscht. Ich denke ich mach da irgendwas falsch. Muss ich bei der IF-Aktion (%PACTIVE) im Exit-Task, im Eingangstask oder in beiden anlegen? Oder ganz anders? Danke!
 
Weiß net ob es hilft? Ich nutzte Streit V1 zur Zeiterfassung.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin
Anturix schrieb:
In deiner Stempelaktion dann: if %PACTIVE !~ *,Mittag,*
Bitte genau lesen.
Du sollst keine if-Aktion anlegen, sondern in deiner Stempelaktion die if-Bedinung verwenden.
Dann wird die Stempelaktion nur ausgeführt, solange das Profil Mittag nicht aktiv ist.

Anturix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thloe
oha, danke, habs jetzt so umgesetzt! lg tl
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
294
dafunkydroid
D
T
Antworten
15
Aufrufe
1.531
MeinNickname
MeinNickname
F
Antworten
2
Aufrufe
607
Finnenzauber
F
Zurück
Oben Unten