Suche Audible kontrollieren (intents?)

M

mbefore305

Stammgast
213
Ich habe mir in Tasker einen Sleeptimer gebastelt, der um 5 Minuten verlängert wird, wenn ich das Handy auf das Display lege (innerhalb von 30 Sekunden nach Ton).
Wenn ich einschlafe - also das Handy nicht mehr drehen kann - wird an alle potenziellen Media Player (Podcast, Radio, MP3 Player) ein Pause bzw. Stop Signal geschickt.

Bei Audible funktioniert Media Control leider nicht und intents habe ich auch keine gefunden. Audible spielt einfach weiter, und da hilft
der Audible Sleep timer auch nicht.

Hat jemand eine Lösung?
 
@mbefore305

Ich nutze auch Audible, seit Jahren, weil es dort viele Hörbücher gibt, die es nur dort gibt. Aber die App wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Daher konvertiere ich die Hörbücher vom Audible-Format zu mp3 und höre sie dann mit einem Hörbuch-Player meiner Wahl. Es ist zwar ein wenig aufwendiger als sie direkt in der verkorksten Audible-App abzuspielen, dafür ist das Anhören der Hörbücher deutlich komfortabler. Das würde sicherlich auch dein Problem lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: mbefore305
@Blacky12
Wie kann man denn Audible Hörbücher konvertieren? Gibt es da kein DRM?
 
@mbefore305

Hier gibt es einen tollen Thread darüber: HowTo: Audible Hörbücher nach MP3 konvertieren

Ob der Audible Manager noch benötigt wird weiß ich nicht, ich habe ihn installiert. Ich lade mir meine Audible-Hörbuch entweder über die Windows-App oder direkt über die Website herunter. Dann importiere ich das Hörbuch in iTunes (für Windows). Nach dem erstmaligen Importieren muss man iTunes die Berechtigung zum Abspielen des Audible-Hörbuch erteilen. Dazu wird man von iTunes auf eine Website von Audible weitergeleitet. Das ist aber nur beim ersten Mal so. Danach kann man mit dem AAX to MP3 Konverter (ich nehme die Version ohne Kapitel, ist einfacher) die Audible-Datei konvertieren. Das dauert ca. 1 Minute pro Hörbuchstunde. Also die Konvertierung eines 15 stündigen Hörbuchs dauert ca. 15 Minuten. Bei mir, ich weiß nicht, ob ein besserer PC das schneller erledigen kann. Danach tagge ich die MP3-Datei mit den von mir gewünschten Taggs. Ich nehme dazu MP3tag. Dann gibt es noch ein Problem, dass ich seit einiger Zeit habe, die Abspieldauer längerer Hörbücher wird manchmal falsch erkannt. Dass behebe ich mit foobar2000, siehe hier Defekte MP3-Dateien reparieren

Das ist nur am Anfang etwas kompliziert, wenn man sich aber eingefuchst hat, nur noch Routine. Ich wandle seit mehreren Jahren so meine Hörbücher um, ich kaufe jeden Monat zwei Hörbücher bei Audible. Das Umwandeln erledige ich nebenbei beim Surfen. Und ich kann sie in jedem gewünschten Player abspielen, mein Lieblingsplayer für Hörbücher für Android ist Listen Audiobook Player – Apps bei Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: mbefore305

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
706
Ferdinand77
F
M
Antworten
1
Aufrufe
1.038
mbefore305
M
D
Antworten
7
Aufrufe
726
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten