Auf User Input warten

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Auf User Input warten im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
C

clooney48

Neues Mitglied
Hi!

Bin Tasker Neuling und habe - denke ich - eine ziemlich einfache Frage: Nachdem es ja nicht möglich ist, auf einem ungerootetem Handy das GPS automatisch einzuschalten, möchte ich zuerst den Standort Dialog anzeigen lassen und nachdem ich diesen manuell auf On geschaltet habe die restlichen Aktivitäten durchführen lassen (Navi starten etc.).

Habe es mit WAIT UNTIL (%GPS = On) versucht, da wird die IF Bedingung aber dann in der Übersicht rot angezeigt.
 
A

androidkoller

Stammgast
Groß/Kleinschreibung beachten und Match verwenden:
Code:
%GPS~on
Grüße, Jürgen.
 
C

clooney48

Neues Mitglied
Hallo Jürgen!

Haut leider noch nicht hin.
Hier noch einmal genau, was ich angegeben habe:

1. Location Settings (ruft also die GPS Einstellungen auf, wo ich manuell auf EIN stelle)
2. Wait Until (%GPS eq on)
3. Launch App

Was Ist da falsch?
 
A

androidkoller

Stammgast
Aus dem Userguide:

Variables marked dynamic in the list above trigger changes in Variable Value states and Variable Set events whenever their value changes.
Variables marked monitored will cause the relevant monitor to startup to track their state when they are used in contexts or tasks which are used by widgets or enabled profiles. For instance, %CELLS used in a Flash action will cause cell location to be tracked.
Limitation: monitored variables cannot be detected in anonymous shortcuts.
%GPS ist dynamic und monitored.

Starte den Task mal mit einem WIdget.

Grüße, Jürgen.
 
A

Anturix

Experte
Moin

Code:
Task: GPS on
  Variable Set: [ name:MyGPS value:on ]
  Location Settings


Profile: Starte App
  Variable Value: MyGPS ~ on
  GPS on

Entry
  Starte App

Exit
  Variable Set: [ name:MyGPS value:off ]
Anturix
 
L

LenovoP780

Stammgast
Eventuell kannst du die manuelle Eingabe mit AutoInput automatisieren, der macht so kleine Dinge auch ohne Root.
 
C

clooney48

Neues Mitglied
Hallo Leute!

Habe es mittlerweile geschafft. Das mit "Autoinput" werde ich noch testen.
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!
 
A

androidkoller

Stammgast
Dann verrate uns doch netterweise, wie du es jetzt gelöst hast. Das hilft dann ggf. auch anderen mit dem gleichen Problem...

Grüße, Jürgen.
 
C

clooney48

Neues Mitglied
Hi Jürgen!

Hätte ich natürlich gerne getan, wenn ich es nachvollziehen könnte. :biggrin: So wie ursprünglich gedacht, hat es dann auch geklappt.

1. Location Settings (ruft also die GPS Einstellungen auf, wo ich manuell auf EIN stelle)
2. Wait Until (%GPS eq on)
3. Launch App

Schöne Grüße
clooney48
 
Ähnliche Themen - Auf User Input warten Antworten Datum
0