Aufgabe in bestimmten Abständen mit Tasker automatisch starten.

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aufgabe in bestimmten Abständen mit Tasker automatisch starten. im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
B

biker1602

Neues Mitglied
Hallo
Ich bin noch ganz am Anfang mit Tasker und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich nutze iobroker und habe dort einen eigenen Datenpunkt für den Akkustatus von meinem Smartphone und anderen mobilen Geräten erstellt.
Im Tasker habe ich ein Task erstellt der mir die Daten des Akkustandes bei Ausführung übermittelt.
Leider weiß ich nicht wie ich das automatisieren kann das er z.B. alle 30 Minuten den Akkustand an den iobroker sendet. Es geht, nur wenn ich ihn manuell starte.
Ich denke da muss bestimmt noch eine zusätzliche Variable rein, oder?
1638795516568.png
Ich hoffe, mir kann da jemand auf die Sprünge helfen
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
rtwl

rtwl

Stammgast
Du legst ein Profil (Zeit) an.
aktivierst den Punkt "Jede" und stellst 30 Min ein.
Das von und bis kannst du deaktivieren. Außer du willst dies nur zwischen 06:00 und 20:00 Uhr jede 30 min ausführen.
dann gehst du zurück und wählst dann deinen Task "Akku" aus.
und schon läuft es.
 
B

biker1602

Neues Mitglied
@rtwl Ich habe es so wie beschrieben gemacht. Was ich nur komisch finde ist auf meinem Smartphone steht vorne drauf
1638858291015.png
No aktive profiles obwohl es aktiv ist.

1638858488743.png
Ist da noch etwas verkehrt eingestellt denn es soll ja auch funktionieren wenn das Display nicht aktiv ist da ich es ja über den iobroker als Warnung mit Alexa ausgeben möchte wenn der Akkustand niedrig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Spardas

Spardas

Experte
Das hat schon seine Richtigkeit, das Profil wird ja nur alle 15 min aktiv für einen Zyklus. Die Benachrichtigung ist normal.

Theoretisch funktioniert das so auch beim ausgeschalteten Display. Wenn das nicht der fall ist, musst du Tasker aus sämtlichen Android-akku-spar-optionen raus nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Guru
@biker1602 Die Benachrichtigung (notification) kann man aber auch ausschalten.

Einstellungen > Anzeige
 
Ähnliche Themen - Aufgabe in bestimmten Abständen mit Tasker automatisch starten. Antworten Datum
1
3
8