Aufgabe mit Tasker nur 1 mal ausführen während Screen on

D

dermannvommond

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
ich rufe mit einem Plugin Werte einer App ab. Es wird ein Zustand abgerufen und als Variable gespeichert. Das ganze habe ich mit einem If --> Screen on versehen.
Um Ressourcen zu sparen damit das nicht ständig geschieht wenn ich den Bildschirm an habe, würde ich das gerne nur 1 mal machen. Und zwar 1 mal zwischen Screen on und off. Wenn ich das nächste mal den Bildschirm einschalte soll er das wieder nur 1 mal tun.
Die Aufgabe ist in einem Task mit weiteren Aufgaben enthalten.
 
Dann setze nach der ersten Durchführung des Task eine Variable, die du beim Abschalten des Screen wieder zurücksetzt.
Dann brauchst Du nur noch die Bedingung einbauen, dass der Task nur ausgeführt werden soll, wenn Screen on und Variable nicht gesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
  • Lange aufs Profil Klicken.
  • wenn das Profil markiert ist, auf das Zahnrad klicken.
  • Abkühlzeit nach deinem Wünsch einstellen.
 
Ich weiß aber die Zeit nicht immer. Es kann sein ich will das nur einmal am Tag tun kann aber auch sein damit ich das ganze 3 mal benutze. Aber ich denke damit ich es bald nicht mehr brauche, da sich in der App jetzt was tut in die Richtung.
Aber reines Interesse und um zu lernen. Was ist die Abkühlzeit und was bewirkt sie . Und bei was rirkt sie dann. Alles im Profil ?
 
Profil wird ausgelöst, Abkühlzeit startet. Solange die Abkühlzeit läuft, kann das Profil nicht mehr auslösen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
25
Aufrufe
1.139
Pentatulim
P
M
Antworten
23
Aufrufe
546
senior-ipaq
S
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
440
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten