Aufgabe soll nur ausgeführt werden wenn Gerät im Heimnetz xy verfügbar ist

coolzero3389

coolzero3389

Dauergast
114
Hallo zusammen, ich benoetige mal wieder einen oder zwei Ratschlaege und ich hoffe ihr koennt mir hierbei helfen 🙂 via Google oder hier finde ich nichts oder suche mal wieder nach dem falschen Schlagwort 🤪

Also hier mein Anliegen:

Suche fuer meinen Tasker (Interaktion) eine Variante dass er nur ausgeloest wird wenn eine SMB Quelle verfuegbar ist , in dem Fall Handy meiner Freundin im Heimnetz auffindbar ist, an sich haette ich was bei "Status" ins Profil uebernommen aber wie gehts dann hier weiter , wo lass ich dies pruefen oder was ist hierfuer geeignet als ausloeser ? Gibts hier vll ein Addon das ich benoetige fuer z.B. SMB Check welche Clients im Netzwerk verbunden sind gibts da vll irgendetwas dass meine FritzBox Seite ueberprueft wird ueber ein Addon ?

Danke fuer Infos und Gruesse in die Runde 😇😇
 
wird wenn eine SMB Quelle verfuegbar ist , in dem Fall Handy meiner Freundin im Heimnetz auffindbar ist

Kurze Vorabfrage : Verwechselst du nicht eben die Begrifflichkeiten ?

Du möchtest doch eher wissen , ob das Smartphone deiner Freundin sich aktiv mit der Fritzbox als Client verbunden hat ,
das hat nichts mit dem SMB Protokoll zu tun.

Du benötigst eher den WLAN - Status der Fritzbox (TR064), denn andere Smartphones verbinden sich ja nicht direkt mit deinem Device.

Und zur Frage ansich : Es ist mir persönlich nicht bekannt , dass es einen TR064 Plugin für den Tasker gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ne ich verwechsel nichts, mir kam nur spater , dass er z.B. ueber die Fritzbox das ermitteln koennte. Der eigentliche Gedanke war, dass er schaut welche Clients im Netzwerk angenemdet sind (daher der Gedanke in richtung SMB) und dann meinen Task als Interaktion waehlt. Kann ja auch die Netzwerkgeraete druchsuchen welches Geraet aktiv ist oder nicht... vll gibts was hier in der Richtung.
 

Ähnliche Themen

android-micha
Antworten
12
Aufrufe
735
android-micha
android-micha
K
Antworten
9
Aufrufe
438
ka111
K
MarcoV84
Antworten
0
Aufrufe
324
MarcoV84
MarcoV84
Zurück
Oben Unten