Aufgabe unterhalb von If ausführen

G

gene

Stammgast
19
Hallo,

in einem task lasse ich mit meinen avr per Bluetooth verbinden. Da das ewig dauert in einer Schleife mit if. Wenn verbunden, soll ein ton ausgegeben werden.

Die Schleife bricht ab wenn er verbunden ist. Nach der Schleife soll dann der ton kommen. Egal was ich mache, der ton wird immer INNERHALB der Schleife eingefügt. Auch wenn ich die Schleife verschieben, ist der ton plötzlich drin statt dahinter.
 
Am besten zeigst Du mal den Task.
 
kopiere deinen task, markiere dann deinen letzten Eintrag, dann die 3 Punkte oben und dort gibt's "paste below".
dann sollte es unterhalb sein.

ein Screenshot wäre aber sicher hilfreicher.
 
OK hier der screenshot. Ist nur ein test. Beep soll hinter die Schleife.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200425-094004_Tasker.png
    Screenshot_20200425-094004_Tasker.png
    59,1 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
@gene Da ist ja gar kein "End If"... Das musst du einfügen.

Sonst kann Tasker nicht wissen, was zur Ausführung bei "if" gehört und was nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich sein Vorhaben lese ist das doch aber egal. End If braucht man doch nur, wenn Befehle ausgeführt werden sollen, wenn die Bedingung nicht zutrifft oder hab ich da grad n Denkfehler!? 🧐

Wenn er immer einen Ton ausgegeben haben will, wenn es verbunden oder getrennt ist, kann er doch einfach Wait & Ton nehmen (ohne If) und das einmal als Start und Exittask nehmen. Da muss man nicht mit ner Variable arbeiten. Aber dazu müsste man das komplette Projekt mal sehen.
 
gene schrieb:
Ist nur ein test. Beep soll hinter die Schleife.
Dann ist ein "End If" notwendig, wie @holms schreibt.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Das ist mir schon klar. Mir erschließt sich sein Vorhaben laut dem Screenshot nur nicht. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Hmm...naja, jetzt weiß er´s ja 😏
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
448
Spardas
Spardas
P
Antworten
25
Aufrufe
1.063
Pentatulim
P
G
Antworten
2
Aufrufe
479
MeinNickname
MeinNickname
Zurück
Oben Unten