Aufgabe unterhalb von If ausführen

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aufgabe unterhalb von If ausführen im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
G

gene

Stammgast
Hallo,

in einem task lasse ich mit meinen avr per Bluetooth verbinden. Da das ewig dauert in einer Schleife mit if. Wenn verbunden, soll ein ton ausgegeben werden.

Die Schleife bricht ab wenn er verbunden ist. Nach der Schleife soll dann der ton kommen. Egal was ich mache, der ton wird immer INNERHALB der Schleife eingefügt. Auch wenn ich die Schleife verschieben, ist der ton plötzlich drin statt dahinter.
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
Am besten zeigst Du mal den Task.
 
rtwl

rtwl

Stammgast
kopiere deinen task, markiere dann deinen letzten Eintrag, dann die 3 Punkte oben und dort gibt's "paste below".
dann sollte es unterhalb sein.

ein Screenshot wäre aber sicher hilfreicher.
 
holms

holms

Lexikon
@gene Da ist ja gar kein "End If"... Das musst du einfügen.

Sonst kann Tasker nicht wissen, was zur Ausführung bei "if" gehört und was nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
tapamicha

tapamicha

Stammgast
So wie ich sein Vorhaben lese ist das doch aber egal. End If braucht man doch nur, wenn Befehle ausgeführt werden sollen, wenn die Bedingung nicht zutrifft oder hab ich da grad n Denkfehler!? 🧐

Wenn er immer einen Ton ausgegeben haben will, wenn es verbunden oder getrennt ist, kann er doch einfach Wait & Ton nehmen (ohne If) und das einmal als Start und Exittask nehmen. Da muss man nicht mit ner Variable arbeiten. Aber dazu müsste man das komplette Projekt mal sehen.
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
gene schrieb:
Ist nur ein test. Beep soll hinter die Schleife.
Dann ist ein "End If" notwendig, wie @holms schreibt.
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Das ist mir schon klar. Mir erschließt sich sein Vorhaben laut dem Screenshot nur nicht. 😉
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Hmm...naja, jetzt weiß er´s ja 😏
 
Ähnliche Themen - Aufgabe unterhalb von If ausführen Antworten Datum
2