Aus Android-Tablet ein Info-Board machen... geht das ?!!

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aus Android-Tablet ein Info-Board machen... geht das ?!! im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
G

guger

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich bin ein Newbie in Sachen „Tasker“ und brauche dafür eure Hilfe.


ich habe einen Android-Tablet der auf einer Dockingstation angebracht ist und das ganze steht in einer übersichtlichen Stelle in der Wohnung. habe eine FritzBox und ein FritzFon (DECT-Telefon).


Ich habe vor, aus dem Adroid-Tablet ein Info-Board zu machen. Das Info-Board (Homescreen des Tablets) zeigt Datum & Uhrzeit, Wetter& Wettervorhersage, Termine bzw. Events und Verpasster Festnetz-Anrufe.


Datum & Uhrzeit, Wetter& Wettervorhersage, Termine bzw. Events habe ich soweit hinbekommen!


Mit Tasker möchte ich (wenn überhaupt möglich) folgendes realisieren:


1- A- Tablet-Display ist Aus.
Tasker soll mit Hilfe einer App oder einen 3rd-Party-Plugin, wenn die fordere Kamera eine Bewegung registriert das Display einschalten.
Sagen wir mal so; ich komme nach Hause und stehe vor dem Tablet, die Kamera registriert meine Bewegung und Takser schaltet das Display an.


2- B- Tasker soll auf die FritzBox-Logdatei der Anrufer-Liste einen Zugriff haben und zeigt (mit bestimmten Schriftzug bzw. design) auf der Homescreen des Tablets die verpassten Festnetz-Anrufe.


Ich weiß, dass es bestimmte Widgets gibt, die die eine oder die andere Funktion darstellen kann, aber ich möchte gern, dass das ganze Display in einen Schriftzug bzw. Design darstellen wird.

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar !

MFG.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chillmann

Stammgast
1- A- Tablet-Display ist Aus.
Tasker soll mit Hilfe einer App oder einen 3rd-Party-Plugin, wenn die fordere Kamera eine Bewegung registriert das Display einschalten.
Sagen wir mal so; ich komme nach Hause und stehe vor dem Tablet, die Kamera registriert meine Bewegung und Takser schaltet das Display an.
geht schonmal nicht.

Was evtl. ginge: Du kommst heim, dein Handy verbindet mit deinem Wlan und sendet via AutoRemote oä. einen Befehl ans Tab zum Display einschalten.

Muss mich da korrigieren, anscheinend gehts doch Can tasker turn my android device into a motion sensor with front facing camera?


2- B- Tasker soll auf die FritzBox-Logdatei der Anrufer-Liste einen Zugriff haben und zeigt (mit bestimmten Schriftzug bzw. design) auf der Homescreen des Tablets die verpassten Festnetz-Anrufe.
Damit kenne ich mich leider nicht aus. Vllt mit der Tasker-Aktion "HTTP-Get"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Aus Android-Tablet ein Info-Board machen... geht das ?!! Antworten Datum
17
20
1