Ausführen von Variablen

Live4Racing

Live4Racing

Stammgast
163
Mir ist jetzt kein besserer Betreff eingefallen. :rolleyes2:

Ich bin gerade dabei mich einzuarbeiten und erstellte Profile zu testen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Es gibt 2 Nachtprofile und zwar

Mo-Fr 0-6 Uhr und
Sa-So 0-8 Uhr.

In diesen Profilen wird Wlan, mobiles Netz deaktiviert. Da sich das teils mit den Wlan Profilen beißt habe ich eine Variable erfasst. Bei Aktivierung des Nachtmodus Variable 1, bei beenden 0. Die Profile die dann nicht aktiv sein sollen bekommen diese Variable zugeordnet.

Nun zum Problem:

Testweise wurde die Zeit beim Nachtmodus verändert. Alle Tasks wurden ausgeführt und scheint zu funktionieren. Also wurde die normale Zeit wieder eingestellt. Scheinbar weiß Tasker aber noch das die Variable 1 aktiviert wurde, daher gehen die anderen Profile nicht. Musste das händisch machen.

Diese Probleme habe ich öfter. Angenommen der Nachtmodus geht an, Handy hat keinen Akku, wird ausgeschaltet und ich mache das um z.B. 10 Uhr an. Meine Variable ist also immer noch 1 vom Nachtmodus wodurch andere Profile nicht aktiviert werden.

Ähnliches hatte ich bei Terminen im Kalender. Wird ein Termin erstellt welcher eintritt werden die Profile und Tasks ausgeführt. Lösche ich diesen Termin wird der ExitTask nicht ausgeführt.

Ich hoffe man versteht was ich will.
 
Du kannst dir einen Task erstellen, der beim Start von Tasker alle Variablen zurück setzt oder eben irgend welche Profile aktiviert.

Wenn du also dein Handy anschaltest, startet ja logischerweise Tasker und nun werden erstmal deine Variablen angepasst, so wie du es gerne möchtest.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Live4Racing
OOmatrixOO schrieb:
Du kannst dir einen Task erstellen, der beim Start von Tasker alle Variablen zurück setzt oder eben irgend welche Profile aktiviert.

Wenn du also dein Handy anschaltest, startet ja logischerweise Tasker und nun werden erstmal deine Variablen angepasst, so wie du es gerne möchtest.

MfG

Sorry aber kannst du mir das etwas näher erklären, welcher Befehl? :confused2:
 
Ja logisch, der Ausgangstask deines Nachtprofils kann nicht ausgeführt werden, wenn das Handy aus ist. Versuchs mal mit nem Profil: Event Hochfahren
Task: wenn Uhrzeit zwischen a und b, setze variable auf 0, wenn Uhrzeit zwischen x und y setze variable auf 1
 
  • Danke
Reaktionen: Live4Racing

Ähnliche Themen

marspoki
Antworten
3
Aufrufe
407
Mathens
Mathens
P
Antworten
25
Aufrufe
1.140
Pentatulim
P
D
Antworten
4
Aufrufe
463
dermannvommond
D
Zurück
Oben Unten