Automation mit Tasker für Tracking beim Laufen (spazieren gehen)

L

lodar

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,
ich möchte auf dem Smartphone eine ungewöhnliche Automation erstellen.
"Tasker für Android" soll dafür ja sehr geeignet sein.
Ziel:
Das Smartphone soll automatisch, wenn ich ein bestimmtes Gebiet betrete, meinen Laufweg aufzeichnen. Und wenn ich das Gebiet wieder verlasse die Aufzeichnung wieder beenden.
Diese Routen sollten dann dauerhaft auf einer Karte ansehbar sein.
Welche Tracking APP könnte dafür geeignet sein?
Danke für Vorschläge. :)
 
Ich habe keine Erfahrung mit anderen Apps aber mit Locus sollte das gehen.

Automatisch mit dem Tracking beginnen, ein bestimmtes Profil dabei verwenden und das Tracking automatisch wieder beenden.
Dafür wird keine weitere App benötigt. Locus ist ja sehr umfangreich. Man kann also das Tracking noch deutlich verfeinern.
Aufzeichnung mit Distanz und/oder Zeit Abstand, GPS Genauigkeit, usw. Da geht eine ganze Menge.

Locus (Vers. 4) ist eigentlich ein Abo Modell. Wenn kein Bedarf an Weiterentwicklungen besteht, kann man auch Locus (Vers. 3) pro nehmen. Die kostet ca. 10€.

Mit welcher Genauigkeit soll denn das Tracking beginnen ?
GPS Überwachung durch Tasker dürfte ziemlich am Akku zehren, ist aber ziemlich genau.
Wenn das nicht nötig ist, dann könnte man das Tracking starten, wenn man in eine bestimmte Cell ID eintritt.
Das sollte kaum Akku kosten.

Einen Weg, Locus automatisch zu beenden, kenne ich im Augenblick noch nicht. Daran arbeite ich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ferdinand77 schrieb:
Automatisch mit dem Tracking beginnen, ein bestimmtes Profil dabei verwenden und das Tracking automatisch wieder beenden.
Bei dem Profil kann man dann ein bestimmtes Gebiet bestimmen, also in einer Karte markieren?
Ferdinand77 schrieb:
Mit welcher Genauigkeit soll denn das Tracking beginnen ?