Automatisch Apps mit Tasker im Hintergrund schließen

G

gene

Stammgast
20
Hallo,

ich würde gern auf meinem Tablet Nachts automatisch alle Apps, die man sonst manuell mit Drücken des Rechtsecks in der Navigationsleiste und dann für jede App nach oben wischen beenden würde, automatisch beenden. Das ganze soll so um 3 oder 4 Uhr passieren so ich das Tablet eh nicht nutze. Ich finde aber keine Option dazu. Wenn ich einfach auf "App beenden" gehe muss ich 1.) die App explizit angeben und 2.) beendet das nicht die Apps im Hintergrund. Hab das mit einer App versucht, die ist dann weiterhin in der Liste da.
 
Evtl. mit dem Plugin "AutoInput" realisieren.
 
Damit simuliert man aber nur die Eingaben auf dem display oder? Das geht also nicht wenn das display aus ist.
 
Naja, diese Liste vom Viereck verstehen ja viele falsch. Das ist die Liste der kürzlich verwendeten Apps. Das eine App dort auftaucht bedeutet gerade nicht, dass die App aktiv ist. Die App kann beendet sein und trotzdem dort auftauchen. Oder dort nicht auftauchen und trotzdem aktiv sein. Diese Liste zu leeren ist allenfalls sinnvoll, wenn man da die Vorschau auf den letzten Inhalt nicht sehen soll. Ansonsten bringt das nix.
 
  • Danke
Reaktionen: holms und swa00
@gene

Darf man an dieser Stelle fragen , warum du denn überhaupt diese Liste löschen möchtest ?
Alle dort aufgeführten Apps sind bereits pausiert, haben die Resourcen freigegeben und werden eh vom System automatisch aus dieser Liste entfernt.
The activity lifecycle | Android Developers

Diese Übersicht bitte nicht mit einem Desktop-System vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
gene schrieb:
Damit simuliert man aber nur die Eingaben auf dem display oder? Das geht also nicht wenn das display aus ist.
Dies kann man durch "Sperrbildschirm entsperren" erledigen.
Task wie:

Aufgabe: Sperrbildschirm entsperren

A1: Szene Anzeigen [
Name: Sperrbildschirm entsperren
Anzeigen Als: App, Ganzes Fenster
Horizontale Position: 100
Vertikale Position: 100
Animation: System
Exittaste Anzeigen: An
Show Over Keyguard: An
sofort mit Task fortfahren: An ]

A2: Szene Zerstören [
Name: Sperrbildschirm entsperren ]

A3: Warte [
MS: 0
Sekunden: 2
Minuten: 0
Std.: 0
Tage: 0 ]

A4: Display Helligkeit [
Level: 30 ]

A5: AutoInput Gestures [
Konfiguration: Gesture Type: Swipe
Start Point: 400,2000
End Point: 400,600
Duration: 500
Timeout (Sekunden): 60 ]

<1/2 Prüft ob Display gesperrt ist>
A6: Java Function [
Return-Wert setzen: kgm
Class Or Object: CONTEXT
Funktion: getSystemService
{KeyguardManager} (String)
Param 1 (String): keyguard ]

<2/2 Prüft ob Display gesperrt ist>
A7: Java Function [
Return-Wert setzen: %Locked
Class Or Object: kgm
Funktion: inKeyguardRestrictedInputMode
{boolean} () ]

A8: If [ %Locked gl true ]

A9: Warte [
MS: 300
Sekunden: 0
Minuten: 0
Std.: 0
Tage: 0 ]

A10: AutoInput Action [
Konfiguration: Type: Text
Value: Wert der Entsperr-PIN
Text to Write : Wert der Entsperr-PIN
Action : Click
Timeout (Sekunden): 20 ]

A11: Warte [
MS: 300
Sekunden: 0
Minuten: 0
Std.: 0
Tage: 0 ]

A12: AutoInput Action [
Konfiguration: Type: Text
Value: Wert der Entsperr-PIN
Text to Write : Wert der Entsperr-PIN
Action : Click
Timeout (Sekunden): 20 ]

A13: Warte [
MS: 300
Sekunden: 0
Minuten: 0
Std.: 0
Tage: 0 ]

A14: AutoInput Action [
Konfiguration: Type: Text
Value: Wert der Entsperr-PIN
Text to Write : Wert der Entsperr-PIN
Action : Click
Timeout (Sekunden): 20 ]

A15: Warte [
MS: 300
Sekunden: 0
Minuten: 0
Std.: 0
Tage: 0 ]

A16: AutoInput Action [
Konfiguration: Type: Text
Value: Wert der Entsperr-PIN
Text to Write : Wert der Entsperr-PIN
Action : Click
Timeout (Sekunden): 20 ]

A17: End If

Szene ist ohne Inhalt
Start Point: 400,2000
End Point: 400,600
"Wert der Entsperr-PIN" muss angepasst werden.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
336
x-dealer
X
J
Antworten
4
Aufrufe
192
rtwl
rtwl
K
Antworten
9
Aufrufe
439
ka111
K
Zurück
Oben Unten