Automatisch nach Hause navigieren

N

Nachtflug

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir ein Script gebastelt, welches mit einem Knopfdruck GPS einschalten soll und mich direkt mit google Maps nach Hause navigiert.

Dazu erstelle ich ein Profil, welches aufgerufen wird, sobald ich google Maps aktiviere.
GPS wird eingeschaltet, Variable mit den Koordinaten "zu Hause" wird gesetzt", Befehl "navigiere zu" Variable "zu Hause"

Das script funktioniert, wenn ich auf die Play Taste im tasker drücke (Routenplaner öffnet sich und ich muss nur noch start drücken)
Wenn das script ausserhalb tasker starten soll, d.h. sobald ich maps aktiviere, tut sich nichts, außer das das GPS an geht... wo ist der Fehler ?

A1: Secure Settings [ Konfiguration:GPS Enabled Paket:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings Timeout (Sekunden):1 ]
A2: Variable Setzen [ Name:%Zuhause Zu:xx.xxxxxxxxxxxxxx, y.yyyyyyyyyy Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A3: Öffne Karte [ Modus:Navigiere zu Adresse: lat./long.:%Zuhause Zoom:1 Bezeichnung: ]
 
habs selber gelöst - musste gerät neustarten, war wohl bug. Hier das komplette Script:

A1: If [ %GPS ~ off ]
A2: Home-Screen anzeigen [ Seite:0 ]
A3: Secure Settings [ Konfiguration:GPS Enabled Paket:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings Timeout (Sekunden):1 ]
A4: Warte [ MS:0 Sekunden:1 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A5: End If
A6: Variable Setzen [ Name:%Zuhause Zu:xx.yyyyyyyyyyyyyyy, x.xxxxxxxxxxxxxxxx Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A7: Öffne Karte [ Modus:Navigiere zu Adresse: lat./long.:%Zuhause Zoom:1 Bezeichnung: ]

Um einen Shortcut auf dem Handy zu erstellen:
- neues Widget -> zum Tasker Symbol scrollen und auf Bildschirm ziehen
- Handy fragt nach zugehörigem Task aus Tasker -> Task "Nach Hause" auswählen
- Icon Auswählen (Nehme ich das google maps icon

Nun hat man das google maps icon welches mit "nach Hause" beschriftet ist. Einmal tippen und schon schaltet sich GPS an, die Karte geht, die Route berechnet. Von da an gehts manuell weiter, da manchmal mehrere Routen angeboten werden. Aber die gröbste Arbeit ist erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Meteorman
Antworten
7
Aufrufe
788
Meteorman
Meteorman
G
Antworten
5
Aufrufe
783
Hastenichgesehen
H
coolzero3389
Antworten
6
Aufrufe
651
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten