Automatische Nachricht senden(whatsapp/chaton)

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Automatische Nachricht senden(whatsapp/chaton) im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
F

flodroid9

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute.
Bin schon etwas in tasker eingestiegen(lautlosprofile;akkusparen;etc).
Nun möchte ich einen Task erstellen der mir automatisch einen vordefinierten Text in whatsapp oder chaton an einen bestimmten Kontakt sendet.ich habe schon ein bisschen im Forum gesucht aber nichts gefunden,sollte ich jedoch eine passenden thread übersehen haben dann weißt mich bitte drauf hin.:)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mfg flodroid9

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
smirc

smirc

Fortgeschrittenes Mitglied
beteilige mich. hätte ich auch gerne gewusst.......
 
S

szallah

Experte
damit das geht müsste das jeweilige chatprogramm n tasker-plugin bieten... wie's bei chaton aussieht weiß ich nicht, aber whatsapp hat's schonmal nicht... dürfte also nicht zu realisieren sein...
 
Mr.Twister

Mr.Twister

Neues Mitglied
Ist mit Tasker problemlos zu realisieren !!

Der Task

Mit dem Trackball wählt mann den jeweiligen Kontakt und im Profiel gibt man an wann das ganze ausgeführt werden soll !

 
Zuletzt bearbeitet:
smirc

smirc

Fortgeschrittenes Mitglied
okay. das sieht cool aus. Der Trackbal läuft leider nur unter Cyanogenmod, was ich (noch)nicht drauf habe.
Trotzdem für diesen Vorschlag.
 
Mr.Twister

Mr.Twister

Neues Mitglied
Hab s3 mit Stock und es funzt
 
smirc

smirc

Fortgeschrittenes Mitglied
S3 hab ich auch und geht nicht *heul*
ich versuch noch mal.....
 
Mr.Twister

Mr.Twister

Neues Mitglied
Ich habe auch gedacht das er nicht funktioniert da ich mir Trackball was anderes vorgestellt hatte.
Man kann den Trackball mehr mit der tabulatortaste einer tastatur vergleichen die zum nächsten schalter oder eingabefeld springt man kann halt nur zusätzlich noch die richtung und die anzahl der schritte vorgeben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Troya

Troya

Stammgast
Liege ich richtig, dass für Trackball das Display angeschaltet und entsperrt sein muss?
Habe meine Trackball-Steuerung mal mit ausgeschaltetem Display probiert und da hat kein "Tab-Sprung" funktioniert.:glare:
 
Mr.Twister

Mr.Twister

Neues Mitglied
Ist schon nachvollziehbar das es nicht funktioniert wenn das handy im standby ist musst du es hallt aufwecken lassen!!
Das bekommt tasker auch wohl noch hin.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Troya

Troya

Stammgast
Ja, dachte ich mir schon, wollte es nur bestätigt haben falls ich doch irgendwo anders ein Fehler gemacht hab. Dann halt kurz die Display on Aktion und Secure settings/Keylog off mit einfügen :)